Bremsanlage /Zündung CBX 650 E

  • Hallo. Habe mir letztes Jahr eine CBX 650 zum wiederaufbau gekauft. Motor wollte am Anfang nicht starten aber mit vier neuen Zündkerzen lief er dann einwandfrei. Hatte sie vielleicht 10-15 mal im Stand gestartet und ab und zu ein wenig laufen lassen. Dann plötzlich lief sie ganz schlecht ein paar zucker und dann ging gar nichts mehr. Nach elender Fehlersuche habe ich nun erneut Zündkerzen gekauft und siehe da sie läuft wieder? Wie können die denn kaputt gehen? Waren auf jeden Fall die richtigen.


    Dann habe ich mir die zwei Bremszangen für die vordere Scheibenbremse kaufen müssen, da diese Fehlen. Aber die Backen passen nicht zu den Löchern an der Lenkgabel. Hab ich die falschen oder gibt's da irgendein Zwischenteil?


    Bitte um Hilfe.
    Danke
    Gruß

  • Hallo,


    Starten und laufen lassen ist etwas, was man unterlassen sollte. Das tut dem Motor nicht gut (überfettetes Gemisch wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden und es bildet sich Kondenswasser) und die Zündkerzen werden naß oder verrußen, dann ist erst mal finito. Normal sollten die Kerzen nach reinigen wieder funktionieren, aber das tun sie wohl gelegentlich nicht, wie manche berichten.
    Die CBX650 hat vorne Schwimmsattelbremsen. An die Gabel sind die Schwimmrahmen verschraubt, auf denen die Bremssättel gleitend befestigt sind. Vermutlich fehlen die Schwimmrahmen.
    Gruß