Rotorprobleme

  • Hallo
    Habe mein Zusatzgetriebe der 900 C nun alleine zerlegt und muß nun zum Teilen des Motors den Rotor abziehen
    Kann mir einer in einzelnen Arbeitsschritten erklären wie ich den
    Rotor ohne Abzieher abbekomme
    Habe was von der Hinterachse mitbekommen
    froggi666

  • Servus !


    Angeblich soll man mit der Steckachse des Hinterrades den Rotor herausdrehen können ! Sollte das gleiche Gewinde haben wie der Innenring des Rotors nach Entfernen der Halteschraube. Für diese Information kann ich allerdings keine Garantie übernehmen, da ich den meinigen damals mit dem Abzieher demintiert habe !


    Gruß
    Florian

  • Hy,


    Rotorschraube mitn Schlüssel oder Ratsche öffnen,aber davor nen Gang rein und hintere Bremse dabei betätigen...sonst fährt das Teil in den Wald...


    Dann nen Rotorabzieher 18x1,5 von luis/Gericke oder ne Hinteachse zum Abziehen vom Rotor benutzen....


    Am besten davor Einsprühen,wennste Glück hast,kommt der Rotor sofort oder auch nicht.....:D


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hatte keinen passenden Abzieher und hab´s mit der Hinterachse gemacht.
    Als allererstes - etwas Rostlöser auf die Rotorschraube. Alles weitere braucht jetzt nen bischen Zeit und in der kann der Rostlöser schon mal wirken :wink:
    Jetzt wie oben beschrieben Rotorschraube lösen. Wenn´s sehr schwer geht, kannst Du der Schraube ganz bischen was auf den Kopf hauen, nimmt die Spannung ausm Winde.
    Hast Du das Ding endlich ab, Schraub die Hinterachse raus.
    Keine Angst geht ganz leicht wieder zusammen und Du mußt gleich noch abschließend die Kettenspannung überprüfen - ein Abwasch 8)
    Jetzt Drehst Du das große Gewinde der Hinterachse in die Rotorbuchse bis ein Wiederstand zu spüren ist. Jetzt noch etwas mehr und der Rotor löst sich. Wenn nicht, Achse rausdrehen, Rostlöser rein, Bier trinken undnochmal probieren. Nur nich mit Gewalt!
    Was passiert dabei? Du drehst die Hinterachse in den Rotor bis zum Anschlag der Rotorschraube. Da die Hinterachse nicht weiterkommt, wird der Rotor über das Gewinde gezogen und löst sich von der Rotorachse.


    Am Ende steckst Du die Hinterachse wieder rein, schraubst fest und spannst die Kette, FERTIG!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo


    Super,danke Leute hört sich leicht an,werde es heute Abend mal
    probieren
    Danke