Rebel Sitz befestigen

  • ich weis, dass das die unterste Schwierigkeitsstufe ist, aber ich hab vor ein paar Tagen erst angefangen überhaupt nen SChraubenzieher ans Motorrad zu lassen :oops:


    ich hab das Problem, dass ich bei der Rebel, um die Batterie rauszumachen den Sitz abschrauben musste. Das hat super geklappt, jetzt ist nur das Problem, dass er nicht mehr hinpasst. Da, wo eigentlich der vordere untere Teil des Sitzes sein sollte, ist eine Schraube. Diese würde super in ne Schiene vom Sitz reinpassen, jedoch ist am Sitz da ein Gummi.
    Ich hab davon ein Foto gemacht, jedoch leider nur mit meinem Handy, da ich für den Foto gerade keine Speicherkarte habe (kommt wahrscheinlich morgen, kann also bei unkenntlichkeit nachgereicht werden ;-))



    ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verstädnlich ausgedrückt, des Thema hab ich im forum noch nicht gefunden, wenn es schon existiert wäre ein Link hin super ;-)

  • Ich würde den Sitz mal weiter vorne näher am Tank ansetzen. Ich denke dann passt der auch wieder. Sind hinter dem Gummi nicht irgenwelche Zapfen, die unter die Tankbefestigung rutschen könnten? Das ganze sieht zuweit vom Tank weg aus.


    Gruß Ralf

  • jo, das ist das Problem. Wenn ich den Sitz weiter vorrutsche, dann passen die Schraubenfassungen nicht mehr. So wie er gerade auf dem Bild sitzt, sind die Löcher für die Schrauben

  • Du hättest den Sitz nicht ausbauen müssen, habe meine schon mehrmals ausgebaut, da sie über den Winter nicht im Motorrad verbleibt !
    LG Norbert

  • hmmm, kann sein, dass ich nen anderen Sitz habe - weil der war definitiv zu breit, um die Betterie hochzulupfen - hab ich auch erst versucht.


    Kann ich den Gummi an der unterseite des Sitzes abmachen? oder hat der eine Funktion. Also der, der über die Schraube ist, die man auf dem Foto sieht, weil dann würde er vermutlich drauf passen

  • Ich habe die vordere Schraube nur leicht angezogen und dann die hinteren eingeschraubt, war aber nicht so schwer.
    Die hinteren sind durch die Gummilager ja nicht starr.
    Dann erst komplett festgeschraubt. Der Gummi hat schon eine Funktion, also lass ihn bitte.

  • könte jemand ein Bild von der Stelle, von der ich auch ein Bild gemacht habe posten? dass ich jkmir das mal anschauen kann, weil cih steh total auf dem Schlauch^^

  • Hallo, bin heute leider nicht dazu gekommen, versuche es morgen, dir das Foto zu machen.

  • kein Ding, wenn der Wetterbericht stimmt, haben wir zum Schrauben noch ne Menge Zeit ;-)



    sry, ich glaub, ich bin total auf dem SChlauch gestanden. Ein Kumpel hat mir heute den Tipp gegeben, den vorderen Teil des Sitzes UNTER die Verschlaung zu schieben (wie bei der Rückbank), ich wollte den immer AUF die Verschalung (wie auf dem Bild zu sehen) und das funktioniert, wie ich herausgefunden habe, nicht^^


    werd es morgen nochmal versuchen, hatte heute einfach keine Zeit

  • Die Sitzbank muss weiter zurück, so dass die vordere Sitzbankbefestigung
    unterhalb der Tankhalterung kommt.
    Leicht reinruppeln und die beiden hinteren Schrauben passen auch.:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind ()

  • Ich habe die vordere Schraube nur leicht angezogen und dann die hinteren eingeschraubt, war aber nicht so schwer.
    Die hinteren sind durch die Gummilager ja nicht starr.
    Dann erst komplett festgeschraubt. Der Gummi hat schon eine Funktion, also lass ihn bitte.


    Welche vordere Schraube??:roll:
    Das ist die hintere Tankbefestigung, die hat mit dem Sitz nix zu tun.:gruebelx::gruebelx:
    Der Sessel ist vorne nur gesteckt und hinten mit zwei M 8 Schrauben befestigt.:wink::wink:

  • Tja, du hast Recht vorne nur gesteckt, nun wo du es sagst kann ich mich wieder erinnern !
    Das Alter........