cbr 600 für 3000Euro?????

  • Hallo,


    ich will mir eine Honda CBR600 kaufen, für ca. 3000 Euro.
    Bekommt man was vernünftiges für das Geld???
    Ich habe nämlich nicht so viel Ahnung von Motorädern und hätte deswegen keine Lust auf ständige Reparaturen.


    Gruß Steve

  • Moin,
    dann schau Dich mal bei einem Händler in Deiner Nähe um.
    Da hast Du eine gewisse Garantie und kannst auch mal bei Fragen vorbeischauen.
    Privatverkäufe sind in der Regel etwas günstiger, aber man kann dabei ganz schön reinfallen.
    Für das Geld, das Du zur Verfügung hast, sollte man schon eine anständige Maschine bekommen. Um ein Gefühl für die Marktpreise zu bekommen, kannst Du dich ja mal durch die zahllosen Online-Verkaufsseiten quälen.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • für das Geld solltest du schon was ordentliches finden - ich informiere mich auch bei Neukauf immer grob über http://www.mobile.de - da sind auch einige in deiner Preislasse mit bei - sind auch viele Hännis wegen Garantie und so... - das erleichtert dir das Verhandeln, denn auch die Hännis orientieren sich wie ich feststellte an Mobile.de...
    lass die Finger von "Sonderlackierungen" und Fightern... - die haben meist schon Vollkontakt zum Asphalt gehabt und sind dann überall krumm und verheizt - vergiss auch nicht, dass ne anstehende grosse Inspektion und en Satz Reifen schnell nochmal 700 Ois kosten... - Ausgiebig Probefahren und bei Mucken - Finger weg - gibt genug Auswahl


  • hey,
    super Tipps DANKE!!!


    Werde jetzt bei mir in der Nähe einen Hondahändler suchen.


    Bei mobile gabts auch was.
    Z.B.:
    Honda CBR 600 F
    EUR 3.000
    24.500 km, 72 kW (98 PS), EZ: 04/94, TÜV: 07/04, Besonderheiten:
    Beschreibung:
    sehr guter zustand


    Ist hier das Preisleistungsverläntnis ok??


    Was kostet das drosseln???
    Ich darf zwar in 3 Monaten offen fahren, will es aber mir nicht zutrauen!!!

  • hi


    also steve wenn du action der besonderen art brauchst sind ständige reparaturen echt " bestens" geeignet (dabei ziehst ein gesicht bis zum boden)
    ich habe seit zwei jährchen ne gsx 600 f und direkt ordentlich investiert :evil:


    aber nu ist schluß denn 01.04.2003 gibts ne cbr 600 mit 0 km :D:D:D:D:D:D:D:D:D8)8)8)8)8):lol::lol::lol: :razz: :razz: :razz: :razz: :wink::wink::wink::wink:


    viel glück !!!


    ps : der tipp mit streetfighter und co stimmt 100 pro; und schau dir den besitzer genaustens an ( den klassischen fuscher erkennt man an seinen sprüchen)



  • Hallo


    Hol dir leiber ne 95er PC31,die müßte auch zu dem Preis zu bekommen sein.


    Und lass dich nicht von den Kilometern abschrecken,40000 - 50000 km sind normalerweise kein Grund die CBR nicht zu kaufen.


    Und sollte echt mal ein Motorschaden bei 60000 oder 70000 km auftreten.......



    die Motoren bekommt man immer billig,weil sie ja kaum kaputt gehen :wink:



    Gruß Manni

  • Hi Steve!


    Da kann ich nur zustimmen!
    Als kleines Beispiel: Ich habe ein PC31 Baujahr 97 mit 27.000km, und wirklich gut erhalten... Und im Internet bei solchen GROB-Schätzdiensten liegt sie bei ca. 3.300 Euro. Nicht, dass ich sie verkaufen will, aber für 3.000 Euro bekommst Du sicher eine PC31!


    Das mit dem Drosseln würde ich lieber lassen, bei den paar Monaten lohnt sich der Umbau meiner Meinung nach nicht wirklich...


    Und glaub mir... (und das bestätigen mir sicher ALLE hier!) ... an die offene Version gewöhnt man sich recht schnell ... :D:D:D


    Wenn man sachte beginnt, dann ist es nicht sooo wild.
    Und die CBR600 ist sowas von super zu fahren... 8)


    Spain600F

  • Zu Drosselung:
    Ich habe das Thema einmal in diesem Forum auch angesprochen gehabt. Und die méisten meinten ich soll es nicht übertreiben, das es einfach zu viel ist für einen Anfänger!!!
    Deswegen wollte ich sie für ein Jahr drosseln lassen.


    Zum Preis:
    Gut dann werde ich mich nach einer PC31 umschauen. Werde aber trotzdem gucken das ich eine mit so wenig wie möglich KM-Stand bekomme, denn wie gesagt, auf Reparaturen habe ich nicht so viel Lust.


    Gruß Steve


    Danke für eure Antworten!!!

  • Eine Frage noch,
    wo liegt der Unterschied zwischen PC31 und PC25.
    Nur an der Verkleidung???

  • Zitat

    Original von Steve


    Zu Drosselung:
    Ich habe das Thema einmal in diesem Forum auch angesprochen gehabt. Und die méisten meinten ich soll es nicht übertreiben, das es einfach zu viel ist für einen Anfänger!!!
    Deswegen wollte ich sie für ein Jahr drosseln lassen.


    Hallo


    Ich würde sie auch nicht drosseln.
    Kauf dir lieber erst ne CB500 oder ähnliches ,und verkauf sie dann kommendes Frühjahr oder später wieder.


    Ob gedrosselt oder nicht,ne CBR600 läßt sich am Anfang nicht so einfach fahren wie ne CB500 oder GS500E.


    Gruß Manni

  • Angebot siehe hier:


    http://www.biker-auktion.de/au…8cb58571d7&nick=DAXtuning


    Ist das Bike meiner Frau, war (nachweislich) länger eingemottet, daher die geringe Kilometerleistung.
    Nur wegen Neuanschaffung, sie läuft mit absoluter Sicherheit noch sehr viele Jahre ohne überdurchschnittliche Wartungen oder Reparaturen, solange der nächste Besitzer die Ölwechselintervalle einhält. ;-)

  • Also da muß ich Eifelmanni teilweise wiedersprechen.
    Ich hab nem Kumpel von mir auch mal den Rat gegeben lieber mit ner CB500 anzufangen bevor er sich auf ein 98PS Gerät setzt, mit dem Ergebnis das er nach einer Session auf eine RF600 umgestiegen ist und innerhalb der ersten Woche schon auf der seite lag weil er die Bremse absolut unterschätzt hatte, war ja schließlich die alte Bremse gewohnt.

  • Zitat

    Original von Eddi


    Also da muß ich Eifelmanni teilweise wiedersprechen.
    Ich hab nem Kumpel von mir auch mal den Rat gegeben lieber mit ner CB500 anzufangen bevor er sich auf ein 98PS Gerät setzt, mit dem Ergebnis das er nach einer Session auf eine RF600 umgestiegen ist und innerhalb der ersten Woche schon auf der seite lag weil er die Bremse absolut unterschätzt hatte, war ja schließlich die alte Bremse gewohnt.


    :D Wenn sich sofort ne 98 PS Maschine holt,ist er garkeine Bremse gewohnt :wink:


    Und wenn dein Kumpel mit der neuen sofort sooo losgebraust ist,wäre er besser die CB500 "NOCH" ein Jahr gefahren .


    Gruß Manni ......... mit 50 PS PC19 angefangen.

  • Hallo!


    Da kann ich Eddi nur recht geben. Die große Leistung muß nicht das Problem sein, es gibt eben noch viel mehr an einem Motorrad, was gewöhnungsbedürftig ist.
    Wenn Du die CBR moderat fährst, also etwas schaltfauler und in den unteren 2 Dritteln vom Drehzahlbereich, wirst Du sowieso keinen allzugroßen Unterschied zwischen einer offenen und 'ner gedrosselten CBR merken. Die 600er holt die Kraft eben mehrheitlich aus der Drehzahl. Falls Du Dich also kontrollieren kannst, kannst Du die Kiste auch gut offen fahren, ohne große Angst.
    Dann gewöhnst Du Dich vor allem gleich richtig an die Maschine. Sie für 4 Monate zu drosseln ist wirtschaftlich absoluter Unsinn, denn Du mußt ja auch noch TÜV-Gebühren etc bezahlen, und das dann nach 4 Monaten wieder.
    Es könnte aber auch Sinn machen, mit einer kleineren Maschine anzufangen, die müßtest Du dann aber eventuell länger fahren als ein paar Monate oder eine Saison, damit Du Erfahrung unabhängig von der Maschine sammeln kannst. In der Anfangszeit ist man immer noch sehr auf die Maschine fixiert (s. Beispiel von Eddi, dem ich absolut zustimmen kann). Genauso ging es nämlich einem Freund von mir auch.
    Wie auch immer Du Dich entscheiden solltest, behalte einen kühlen Kopf und laß' Dich nicht von Quasi-Rennfahrern oder -Experten zu irgendetwas verleiten.Wenn Dir was komisch vorkommt, sofort Finger weg!
    Eine Maschine kann man schließlich ersetzen, einen Menschen hingegen....


    Sebastian

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Eifelmanni


    wenn mein kumpel so losgebraust wäre, wäre er jetzt wahrscheinlich schon unter der Erde, ne das ist im ganz normalen Stadtverkehr passiert da wo du überhaupt nicht rasen kannst. Vor ner roten Ampel, einfach gedacht der Pkw fährt noch bei gelb rüber und den Bremspunkt etwas zu spät gewählt und zu heftig und schon hat er auf der Seite gelegen. Und das wäre nicht passiert wenn er die Bremse von anfang an gekannt hätte, er hat halt so zugelang wie bei der CB.