flugrost auf kette

  • tach auch
    heute geh ich an meiner kleinen vorbei und denk ich seh nicht richtig rost auf meiner kette?! schreck laß nach nach dabei hab ich sie erst gefettet gehabt. beim genauheren hinsehen konnte ich ich auch die ursache erkennen. der kettenschutzhört genau dort auf wo das regenwasser von der sitzbank abläuft.





    drive friendly

    mfg
    drive friendly

  • jau du hast Recht, ich bin vorgestern mit einer frisch gefetteten Kette durch den Regen gefahren :cry: und heute morgen seh ich auch Flugrost auf der Kette, aber nur an einigen stellen..........komisch.
    Das habe ich bei der CB 500 nie feststellen können.


    Gruß.......Manni2701

  • Flugrost an der Kette.... Na dann seht Ihr beide ja auch gleich wo das Kettenfett nicht gelandet ist....


    Denn wäre sie an diesen Stellen gefettet gewesen hätte es keinen Rost gegeben....


    Manfred

  • und dann auch noch nach einer Inspektion---bei Honda--- :???:


    Heute habe ich mir den Scottoiler angebaut, jetzt kann ich Kettepflege sowieso vergessen... :D:confe::fw:


    In diesem Sinne......Manni2701

  • Scottoiler - der natürliche Feind eines jeden Motorradteilehändlers (wobei ich den Oiler vom technischen her ideal finde). Wundert mich, das das Patent noch nicht von einem großen Kettenhersteller aufgekauft wurde.