Handschalen

  • Bin auf der Suche nach neuen Handschalen.
    Möchte die häßlichen weißen Originaldinger auf kleinere in schwarz tauschen.
    Bei Touratech werden ACERBIS jedoch ab Bj. 2000 angeboten
    Ich selbst habe eine TA Bj.99 PD10
    In diversen Foren habe ich noch gelesen, daß die Montage auf dem Original TA Lenker für dieses Modell nicht möglich wäre ( Schweißnähte im Lenker)
    Gibt es noch andere alternativen?
    Danke im voraus.

    Dateien

    • PD10.jpg

      (29,39 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also wenn Du einen gescheiten Windschutz beibehalten willst, dann besorg die Patscherl von der RD13, passen plug&play und sehen hübscher aus. Die Patscher mit Lenkermontage sind Gewöhnungsbedürftig und der Windschutz ist selbst wenn man die Spoiler dranmacht, sehr bescheiden. Aber wenn dann schau Dir mal die Polisport an, die passen an die PD10 dran auch ohne dass man die Kugelenden der Griffe absäbelt, habe die bei meiner Freundin an die PD10 drangebaut.

  • Hi
    ich habe an diversen mopeds die billigschalen von polo oder lois drangebaut.
    kosten 7,95 euronen,oder so.gibts in schwarz+weiss.mit ein bischen schnitzarbeit haben sie immer gepasst.
    ps. habe noch welche in der garage liegen.

  • Herzlichen Dank für die raschen Antworten.


    Hab mir die Schalen von Louis vorher schon gekauft aber diese über den Lenker zu bringen ist nicht wirklich einfach, da der Lenkerteil sehr breit ist und die Öffnung bei den Schalen sehr schmal sind.


    Habe mir im Netz die Dinger von Polisport angesehen und werde diese noch einmal beim Händler vor Ort ansehen und diese montieren.

  • ... ich bin mit meinen ACERBIS mehr als zufrieden.


    Musste sie allerdings auch nicht selbst anbauen, das
    hat der freundliche Motorradmann fuer kleines Trinkgeld erledigt.


    Sehen gut aus, bieten auch wirklich Schutz bei einem Umfaller
    (im Gegensatz zu den Original-Fliegenpatschen), und alles was
    noch fehlt sind die Spoiler, die aber auch noch kommen, wegen
    Wind und Regen und so!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche




  • ...genau das ist der Punkt! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Na zum Glück siehst Du das so, sonst hät ich ja nicht Deine original Patscher abstauben können :)-



    :D :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin @ll


    Ich hab mir mal die Patschen mit LED Blinker von Luois geholt , passt alles

    hinten und vorne nicht , Dan das Drama mit den LEDs anschliessen


    irgendwie hängen da noch die Blinker Kontrolllampen mit dran , und die Seiten-


    Ständer Leuchte, Das muß alles irgenwie über Ralais geschaltet werden .


    Laut w.w.w Hier was ab da was durch ,ich hab aufgegeben .Die Dinger liegen


    jetzt bei mir rum ,Auserdem sieht es recht bescheiden aus ,wen die dran sind.

  • Hallo,


    hab einen gebrauchten rechten schwarzen Handprotektor von TT zuviel.
    Incl Spoiler. Der linke hat beim Sturz was abbekommen und ist nicht mehr doll....hab jetzt acerbis.
    Hat da jemand Interesse?


    20150616_112509 (Kopie).jpgGrüsse Euch...

  • Jedem das Seine.


    Aussehen ist mir sowas von egal!


    Wenn man draufsitzt, sieht man´s nicht!


    An meine NTV hab ich mir die schwarzen Fliegenklatschen von einer Varadero angepasst.
    Seither kann ich mit dünneren und nicht wasserdichten Handschuhen fahren
    ohne schnell kalte oder nasse Finger zu kriegen.


    Und sauberer bleiben die Handschuhe auch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja Afrikaans, Dich nicht...aber darum gehts ja grad nicht.
    Ich wollt halt nix weg werfen, was hier evtl jemand brauchen könnt.


    :roll:

  • Hab noch originale ktm kunstoff handguards hier, ist nur ein loch für die bremse drin. Nur sind die halt für konifizierte alu lenker. An handguards sind die zeta armor oder die otm ego (barkbuster) was gescheites.