Meine Cbf600, (Epenephrin)

  • So endlich ist es soweit, gestern habe ich meine Cbf abgeholt :D
    Dafür bin ich 660km gefahren, weil die Maschine von Freunden und gebraucht ist. (Hat aber nur 420km, Frau wollte nicht mehr damit fahren)
    Die Maschine ist eine Pc38 Bjh. 2004 und wie der Kilometerstand schon zu vermuten lässt nagelneu, für 4500€.


    Wenn ich alles abbezahlt habe werde ich mir noch einen neuen Auspuff holen und noch einige andere Veränderungen machen.


    Was würdet ihr für einen Auspuff empfehlen? (Möglichst laut :P, aber dazu noch gut klingend)


    Noch so als Randbemerkung: Fahre schon seit 4 Jahren Motorrad, mit Trial angefangen (Montesa Cota 315R von Honda), dann die erste Straßenmaschine war eine 125er Varadero und jetzt bin ich bei den großen angelangt :D

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • feines teilchen das :D


    supi-farbe!!! :D:D:D


    jetzt als erstes ne hinterradabdeckung :D



    Ps. ich hab 550km (hin und 550 zurück:D) in kauf genommen, um mein schätzken zu holen :D

    grüüüüüüüüüüüüsse
    nate :D
    ________________________________________
    Ich bin eine motorradfahrende Oma.
    Wie ne normale Oma, nur viel cooler :0018:

  • Sehr schön, gratuliere :) BJ 2004 mit 420km findet man nicht oft^^


    Bist du die 660km mit der CBF zurück gefahren? Dann wäre jetzt das 1000er Service an der Reihe. Falls nicht, bis 1000km ist ja Einfahren angesagt, kannst du nach der MotoMan-Methode machen^^


    Vergiß aber nicht die üblichen Verdächtigen nach so ner langen Standzeit ... Flüssigkeiten, Reifen usw.

  • Nene bin mit einem Transporter gefahren, also die Strecke war hin 330 und zurück 330 ;D Also erste lange Strecke mit dem Auto hab den Führerschein erst seit Dezember 2009, bin im Oktober 2009 erst 18 geworden ^^


    Ja als allererstes will ich einen Auspuff :D
    Was sagt ihr zu dem Hurric Supersport ?

  • N
    Was sagt ihr zu dem Hurric Supersport ?


    :clap:


    - Klein
    - Klingt gut
    - Dezentes, sportliches Aussehen
    - Relativ günstig
    - E-Genehmigung
    - Gut Verarbeitet


    Was will man mehr ?

  • Fahr erstmal ein bischen, bevor du direkt in Zubehörteile investierst. Vermutlich legst du dich auch mal hin, mit nagelneuem Auspuff ist das doppelt ärgerlich. Wo wir dabei sind: Sturzpads sind auch zu empfehlen. Son Kurbelwellengehäuse ist nämlich deutlich teuerer als der Auspuff ;)

  • wow ein ganz harter :D traut sich bei dem sauwetter zu fahren ;) (egal ob auto oder motorrad)


    glückwunsch zu dem tollen motorrad :D bau dir den hurric supersport dran ... hat nen hammer sound und ist preislich ein guter kompromiss zu den ganz teuren :D


    ne hinterradabdeckung muss sein, und wenn du schon dabei bist, mach die blinker auf klarglas oder gleich ganz LED ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ...Sturzpads sind auch zu empfehlen...


    Sturzpads als erstes!!!
    Hoffentlich, dass deine Maschine nie umgeschmissen wird, doch es könnte viel passieren und da sind die Sturzpads sehr praktisch... In der Sache schliesse ich mich Rastaman an. Ich habe meine Maschiene fallen lassen (bei ca. 50km/h). Es waren nur die Kratzen am original Auspuff und verbogenen Lenker. Sonst währe es viel teuerer gewesen! :D


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • gute maschiene, schön das die nur so wenig runter hat ^^
    und ma ne frage an die andern warum fahrt ihr so auf die hinterrad abdeckung ab ????

  • weil ich mein motorrad so nur noch jede woche putzen muss und nicht nach jeder fahrt ... der ganze schmodder der im federbein häängt würde abgefangen werden ... also mein federbein ist absolut sauber .. außer das wasser steht auf der straße und dann is eh alles zu spaät :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • "Nur" noch jede Woche ?
    :groel:
    Einmal im Monat muss reichen, eher weniger...

  • ^^ ich bin da speziell ... :D hab doch ein silbernes moped und das will nicht schmutzig sein!!! :D na gut .. einmal alle 2 wochen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Naja, so fies is das mim putzen auch nich, bischen mim Gartenschlauch das grobe abspritzen und dann mit nem Lappen hinterher. Die fettigen Stellen an der Schwinge (vor allem in der Nähe zur Kette) brauchen natürlich ewig, bis sie sauber werden, aber daran ändert der Hinterradschutz nu auch nix.
    Mit der Abdeckung ist natürlich das Federbein deutlich besser geschützt und bleibt sauber.

  • naja ... bleibt sauberer ;)


    und in meinem fall mit der vollverkleidung schauts ohne abdeckung irgendwie zu dünn aus das heck

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ja stimmt die Sturzpads hatte ich vergessen die kommen natürlich zuerst ^^


    Zum hinlegen der Maschine hatte ich in den 4 Jahren bis jetzt eigtl viel Glück, ist mir nur zwei mal umgekippt (übermüdigt abgestiegen vergessen Ständer raus zu machen und konnte sie dann aber immer noch abfangen, meine Varadero).


    Aber der Auspuff muss sein :D Hatte bei meiner 125er gesagt da wird gar nichts gemacht, aber bei meiner großen wird ein bisschen was dran gebastelt.


    Das mit der Hinterradabdeckung hört sich auch wirklich gut an, die kommt als drittes :)

    Einmal editiert, zuletzt von Epenephrin ()