Reifenwärmer leihen

  • Och, ich werd mir wieder welche leihen, ist einfach geil wenn man ohne sorgen in der Ersten Kurve schon gas geben kann:D:wink:

  • ich fahr ja eh instruktor... da wird man ja quasi gezwungen, die erste runde zum warmfahren zu benutzen ;)


    ...also war das herbrennen auch etwas übertrieben :oops::D

  • Mhh, würd ich nicht mal sagen! Ich bin auch letztes mal Instruktor gefahern, da hat sich der gute Mann sogar aufgeregt, dass manche mit Powerone ohne Reifenwärmer gefahren sind:D


    Und im 2. Turn hats gleich jemanden ganz am Anfang hingelassen:???:


    Also übertrieben sind sie nicht, aber ohne echte Rennreifen und nicht in einer der schnellen Gruppen würd ich auch keine Reifenwämrer nehmen.

  • klar, mit rennreifen würd ich auch nich ohne... aber mit Pipo oder anderem isses ja echt schnurz...


    man is das schön, dass hier im hb nich gleich alle ne profilneurose bekommen, wenn man noch mit "strassenreifen" auf die renne fährt.
    in bestimmten anderen foren wird man so dermaßen zur sau gemacht, ohne dass die leute sich ma über die fahrumstände genau informieren... bzw. oft auch ohne, das die leute überhaupt ahnung haben.... hautpsache ma den "racer" raushängen lassen.


    die ham mich so kirre gemacht, dass ich gestern bei GL-Motorradtechnik angerufen hab, und mich erstma von dem Herrn Matthes über den Sinn und Unsinn von Rennreifen hab aufklären lassen (alles schön im besten Schwäbisch :wink:)... bzw. mir meine bisherige Meinung hab bestätigen lassen: nämlich dass es bei unter 30° und bei "langsamen" fahren völlig ausreicht, mit "normalen" reifen unterwegs zu sein.


    naja, so long bis spätestens OSL!

  • Aber top dass er die 30° erwähnt hat, mir ist der Pipo zu heiß geworden bei über 30° und schnelle instruktorgruppe:???:

  • Aber top dass er die 30° erwähnt hat, mir ist der Pipo zu heiß geworden bei über 30° und schnelle instruktorgruppe:???:


    passt doch!
    seine worte: unter 30° langsam, deine worte: über 30° schnell.


    irgendwo is die grenze natürlich fließend und man sollte möglichst vor dieser Grenze wechseln. Ich werd meinen bt015 jetzt im Mai vernichten und mir danach was schönes für die Renne besorgen.
    So erspar ich mir das rumraten: reichts noch, reichts nich??:gruebelx::wink:


    aber halt jetzt den bt015 entsorgen, obwohl er noch gut profil hat (wie es mir schon unzählige "Profis" panisch geraten haben) werd ich nich.

  • das mit 30° und langsam ist mag ja stimmen, es ist aber sehr schwammig ausgedrückt.
    ab wann ist man nicht mehr langsam? ich bin im vergleich zu vielen anderen auch eher langam also soll ich jetzt auch strassenreifen nehmen?
    und 30° was? asphaltemperatur, lufttemperatur, der kackwurst in der buchse oder was?


    nicht falsch verstehen aber diese aussagen über strasenreifen sind fast garnix wert.

  • ich denke, wenn man meint mit straßenreifen auf die renne gehen zu müssen, brauch man eh keine wärmer :wink1:


    das angebot, ist so weit ok ... aber wenn man die kaution berücksichtigt ... und berücksichtigt, das es nur für welche in frage kommt, die mit rennreifen fahren ... glaube ich nicht, das viele davon gebrauch machen :nixweiss:

  • ... und berücksichtigt, das es nur für welche in frage kommt, die mit rennreifen fahren ... glaube ich nicht, das viele davon gebrauch machen :nixweiss:


    ??? Also der allergrößte Teil ist auf der Renne doch wohl mit Rennreifen unterwegs:wink:


  • nicht falsch verstehen aber diese aussagen über strasenreifen sind fast garnix wert.


    für mich schon.
    mir reicht die aussage, um zu wissen, dass ich ende april/mai noch ohne probleme mein einrolltraining auf meinen bt015 absovieren kann.
    die aussage von gl darf man aber sicher nicht zu sehr verallgemeinern. das fazit war das ergebnis ner 15 minütigen unterhaltung, dem vorher verschickten bild meines reifens und dem umstand, dass der GL-Mensch die geschwindigkeiten von speerintruktorgruppen kennt und somit gut einschätzen konnte, wie schnell ich mich bewege...


    das leihangebot werde ich wohl beim 2. training in anspruch nehmen (falls ich mir keine reifenwärmer von nem freund leihen kann), da mir nen satz vernünftiger reifenwärmer dieses jahr nicht mehr ins budget passt... :roll:

  • Merke:
    Strassenreifen -> niemalsnienienie Reifenwärmer drauf.