wechsel gabelöl

  • wie oft muss man dieses öl eigentlich wechseln?

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Moin Gerd ,
    also ich wechsle das Gabeloel alle 2 Jahre.


    Gruß


    Ralf

  • Einfach mal durchfedern, oben ein Rohr aufschrauben, die Feder anheben und nachsehen - und riechen :wink:


    Wenn das Öl schon nach Pumapisse stinkt oder sich dank Wasser im Öl zu einer hellen Emulsion verklebt hat, wäre es mal Zeit :D


    Gruß
    Bolle

  • Malzeit Gerd,


    also alle zwei Jahre finde ich auch etwas zu früh, weil das Gabelöl ja nicht diereckt nem verschleiß unterliegt. Solange deine Gabel dicht ist kannst du es schon einige zeit fahren, ich würde sagen sowie Bolle schon erwähnt hat wenn es in den Augen anfängt zu brennen solltest du es rausschmeißen.

  • womit wir wieder bei einem meiner zwangsthemen wären: Gabelöl gewechselt, hübbeln weg. Erleichtert, euer Chriddy :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Keine ahnung, das ding hab ich vor nem halben Jahr gebraucht gekauft und ich weiß nicht was da wann dran gemacht wurde. Der letzte Vorbesitzer nicht zu erreichen, und davor war die in Italien.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Oh die Italiener haben doch keine Ahnung von der Technik, die können doch nur mit so Rollern und ab und ma mit ner Duc rumdüsen.

  • Jau. demnächst lass i ch mich mit der Bolle mal aufm Italotreffen blicken. Immerhin Halbitalienerin. und ne Diva allemal. :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Chriddy


    Ich hab da mal angerufen, in Italien und so, hab ma nachgefragt was für Öl die dir in die Gabel gemacht haben.
    Hat sich herausgestellt das die das Öl noch kurz bevor sie über die Alpen geschikt wurde noch erneuert haben. Also deswegen verstehen die Italiener garnicht das es schon wieder schlecht gewesen sein soll, weil in Italien hält sich das Bärtoli Olivenöl eigentlich sehr lange.

  • Ja, nee, das war eher Livio aus der Aldi-Familienpackung. Ich hab da jetzt handgepresstes Olivenöl von Kreta drin, selbst Importiert, versteht sich. Das is mal n ganz anneres Gefühl sag ich dir. :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Ja, klar. meine hübsche soll doch schön gesund bleiben :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Moin,
    ich lese gerade im "Tuning-Extra", dass für getunte Motorräder natürlich Tunfischöl genommen werden muss!
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!