Achsdurchmesser PC37

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir vor kurzem ne PC37 bj. 04 gegönnt. Diese brauch allerdings noch eine neue Vorderradfelge. Das problem: Die Achse an meiner RR hat 22mm.


    Alle felgen die Grad z.B. bei Ebay drinne sind haben aber immer nur 20mm, trotz das sie von einer PC37 sind.


    Was ist denn nun standart? Oder hab ich mich wohl doch irgendwie vermessen und das kann garnicht angehen?


    Gruß der Sch0k0 ;)

  • Hast die welle ausgebaut zum messen? Weil bei meiner PC40 ist se auf einer Seite Dicker wie die Welle selbst. Weil se von der Verschraubung das braucht und somit auch nur in eine Richtung rein passt.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast die welle ausgebaut zum messen? Weil bei meiner PC40 ist se auf einer Seite Dicker wie die Welle selbst. Weil se von der Verschraubung das braucht und somit auch nur in eine Richtung rein passt.


    Ich habe auf der Rechten seite gemessen, hab dafür die Achsschraube ausgeschraubt, das ist ja der durchgängige achsendurchmesser. Und da warens scheinbar 22mm. Was ist denn normal?

  • Von den PC37 hat keine 20mm.


    Was willst Du denn genau wissen?


    Und wieso haben dann alle PC37 Felgen die bei Ebay drinne sind eine 20er Achse !?

  • Wenn da PC37 steht dann ist das eine PC37 Felge und passt. Was machst du fürn Stress wegen der Achse

  • Und wieso haben dann alle PC37 Felgen die bei Ebay drinne sind eine 20er Achse !?


    Keine Ahnung, ich habe die nicht rein gestellt. Wenn ich zu Hause bin, kann ich Dir ja ein Foto vom Vermessen des Achsdurchmessers machen.

    Gruss Streusel

  • Keine Ahnung, ich habe die nicht rein gestellt. Wenn ich zu Hause bin, kann ich Dir ja ein Foto vom Vermessen des Achsdurchmessers machen.


    Wär super wenn du das mal machen würdest. Wobei ich davon ausgehe das ich mich nicht vermssen habe...

  • So jetzt habe ich ein Bild davon gemacht.


    Und bevor es komische Fragen, es ist eine PC37 03/04 Felge vorn. Die Achse ist nicht die originale sondern die zum Auswuchten. Die 3 Hundertstel weniger muessen sein, sonst geht die Achse nicht durch die Lager. Die originale Achse hat nur 21,95 mm.


    Wenn ich jetzt noch was vergessen haben sollte, muesst Ihr einfach fragen.

    Dateien

    • IMG_0223y.jpg

      (221,94 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Streusel

  • So jetzt habe ich ein Bild davon gemacht.


    Und bevor es komische Fragen, es ist eine PC37 03/04 Felge vorn. Die Achse ist nicht die originale sondern die zum Auswuchten. Die 3 Hundertstel weniger muessen sein, sonst geht die Achse nicht durch die Lager. Die originale Achse hat nur 21,95 mm.


    Wenn ich jetzt noch was vergessen haben sollte, muesst Ihr einfach fragen.


    Ich danke dir.


    Nun bleibt nur noch die Frage warum die PC37 Felgen, die die als solche angeboten werden eine 20er steckachse haben...

  • Uebrigens wenn es die komische Felge (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=400099869216) im Eß.. sein sollte, das ist keine Felge von einer PC37. Die Speichen bei der PC37 sind eckig und nicht rund.


    Sieht man auch auf meinem Bild oben.


    Vielleicht solltet Ihr mal bei richtigen serioesen Haendlern gucken und nicht immer nur bei dem Ramschladen.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • also ich kenne noch jemand der nen satz pc37 felgen abzugeben hat. preis etwa 450€. falls du interesse hast sage ich dir seine e-mail. kommt allerdings aus österreich (sollte ja kein problem sein in der heutigen zeit ;) ).evtl verkauft er auch einzeln.

  • Uebrigens wenn es die komische Felge (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=400099869216) im Eß.. sein sollte, das ist keine Felge von einer PC37. Die Speichen bei der PC37 sind eckig und nicht rund.


    Sieht man auch auf meinem Bild oben.


    Vielleicht solltet Ihr mal bei richtigen serioesen Haendlern gucken und nicht immer nur bei dem Ramschladen.


    Mit dem hatte ich telefoniert. Der sagte gleich das die 20mm hat und ich bei mir schaun soll. Naja ich werde schon ne Felge finden. Dann noch eine Verkleidung und los geht ;)