Pflegemittel

  • Da ich Bikerneuling bin, hätte ich gern einmal gewußt, welche Pflegemittel für Auspuff, Motor, Kunststoff etc. ihr so benutzt und welche Ergebnisse diese bringen. Das Angebot ist ja unwahrscheinlich hoch.


    Danke :zahnw:

  • an meinem Möppi lass ich nur Wasser und CD ran....nein war Spass. :)


    Pflegemittel brauchst du eigentlich nicht so viel. Ein gutes Autoschampoo, damit kannst du dein Motorrad komplett waschen. Für den Motor brauchst du kein Pflegemittel, da reicht das Autoschampoo. Da der Motor( das gleiche gilt für die Felgen) beschichtet ist, darf man ihn auf gar keinen Fall mit harten oder rauen Bürsten reinigen...Vorsicht mit Hochdruckreinigern :!: . Kunstoffteile reinigt man am besten mit Wasser, nie mit Lösungshaltigen Mitteln.
    Für die Auspuffpflege kannst du eine Chrompolitur nehmen.
    Den Lack kannst du auch noch mit einem Flüssigwachs versiegeln, schützt den Lack besser.



    Gruß....Manni2701

  • Naja ich denke mal für normales Waschen/Pflegen reicht diese Auswahl:


    1. Normales Reinigungsmittel (Komplettreiniger)
    2. Chrompolitur/Alupolitur (Sonax und Autosol sind gut)
    3. Bremsenreiniger für Kettenfett an Felgen und dreckige Motoren
    4. Hartwachs für die Lackversiegelung
    5. Sprühwachs für schwer erreichbare Stellen, Federn, Ständer usw.
    6. Evtl. Insektenenterner-Schaum für hartnäckige Fälle und schonende Verkleidungsscheiben-Reinigung
    7. WD40/Caramba Kriechöl für alle beweglichen Teile nach der Wäsche


    Vorsicht bei Hochdruckreinigern - man solte damit nich auf Lager, Kette und Vergaser zielen. Außerdem schieben sie den Dreck über den Lack.