CX 500 Bobber / Chopper

  • Hallo, habe das schon einmal in dem Tread zum Umbau der CB 450 auf Bobber erwähnt.
    Also ich habe vor meine Urgülle (78´er Baujahr) in eine Chopper / Bobber zu verwandeln.
    Dazu habe ich schon einen klasse Heckfender im Harley Style bei Ebay ersteigert. Der mich gerade einmal 10 Euro gekostet hat (war ursprünglich für eine CB 500 T aber mit bissl abflexen passt der)
    Dazu werde ich mir bei meinem CX-Teilelieferanten meines Vertrauens 6 cm kürzere Stoßdämpfer besorgen, damit sie richtig schön tief liegt.
    Den Hilfsrahmen möchte ich eigentlich dran lassen, weil ich eine 32 Jahre alte Maschine nicht so einfach zerschnibbeln will, deshalb überlege ich gerade wie ich am besten den etwas hässlichen Bügel der Sitzbankaufnahme verstecken kann.
    Entweder belasse ich sie mit einer 2´er Sitzbank, wobei ich diese aber wesentlich schlanker und mit nur 2 cm dickem Sitzpolster verbessern würde, oder ich flexe die Sitzbank zu nem Einsitzer, damit noch die Stecker verdeckt werden (Sitz hätte dann etwa eine länge von 35 cm).
    Dann ist aber der Bügel zu sehen, der die Blinker halten oder vielleicht in eine Art Gepäckfläche verwandelt werden könnte (habe auch schon über Seitentaschen, oder schmale Munitionskisten nachgedacht diese Idee aber wieder verworfen, weil dann zu viel Nippes dran wäre und eine Bobber soll ja gerade so wenig wie möglich sein).


    Hat Jemand noch ne Idee was ich wie machen könnte?!


    P.S.: Bitte keine Einwürfe wie Apehanger o.ä., hab sie nämlich erst neulich auf Stahlflex umgerüstet und ne neue Bremsleitung, sowie Gas und Kupplungszüge würden mein Budget überschreiten (die Dämpfer für hinten kosten schon über 200 Euro)

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum.
    Mich würde mal dein aktueller Umbauzustand interessieren (Bilder,Teileliste). Könnte zur Zeit eine VT 500 günstig erwerben, möchte sie dann auch auf eine bobber umbauen.


    Gruß,
    Christoph