Cardo scalo Rider Q2 an Schubert S1

  • Weiss jemand ob man das Cardo Scala Rider Q2 an einen Schubert S1 Helm anbringen kann, oder gibt es da bessere und andere Systeme.
    Für Ratschläge und Tipps bin ich dankbar.


    Rodgauer

  • Machen, ich bin hochzufrieden! ;)
    Beim ersten Anbau kostet es Überwindung, weil man meint, daß es nicht passt...ist aber alles Top! :)

  • Es gibt neuere Q2 ...mit langem Schwanenhalsmikro! Aufpassen, steht auf dem Karton dann sitzt das Micro besser und lässt sich besser aktivieren.

    Ansonstern viel Spass!
    Ossibolle

  • Axo, btw...es gibt auch nen Nachfolger mit bis zu 1,6 Km Reichweite! Fällt mir da gerade so ein!

  • Hallo Meister Diesel,
    wie ist das wegen dem Anbau. Muss ich die Helminnereien dafür rausnehmen. Gibt es dafür Anleitungen. Weil ich bin in der Sache Neuling.


    Gruß Rodgauer

  • Ist ganz einfach: Die Helmmontour wird an die Helmschale geklemmt und man meint, daß das nicht passt, das kostet etwas Überwindung! Micro nach vorne verlegen bzw ausrichten, den linken Lautsprecher direkt gleich ans Polster kletten, den Rechten unter das Schweißband und die Polsterstreifen duch auf die rechte Seite verlegen, muss alles nur kurz gelöst werden und muß nicht komplett raus! Beim ersten Mal ne Sache von fünf Minuten, danach ne Sache von vielleicht zwei! Und dann noch die Sprechgarnitur mit den Inbusschrauben handfest anziehen!


    Hier nochmal die alternative zum Q2 bei LOUISE

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Diesel ()

  • Da gehe ich stark von aus, denn "unten rum" hast sich wohl nicht viel verändert, oder?An der Schale ist doch sicher noch diese schwarze Plastikkante, oder?