Welcher Reifen nachem Dunlop weil sind auf...!?!?

  • Ahoi,


    so meine Reifen sind platt nach genau 3548 KM :D .... sprich ich brauch nen kompletten neuen Satz... warum ich frag folgendes: Der Dunlop sieht ja optisch sehr schmal aus Bauartbedingt und ist meiner Meinung nach ned der HIT an Reifen, nun habe ich mich immer gewundert warum ne 750 Gixxer optisch nen breiteren Reifen drunter hat und siehe da die haben die gleiche Felgenbreite sowie Grösse und Reifen auch das gleiche... sprich es liegt optisch nur am Dunlop.... mal ehrlich sieht doch aus wie vonér 125ér das Teil.... aber das is zweitranig.... meine Wahl wird denke ich der Bridgstone BT012 werden wo das Gummigemisch aussen Weich ist und Innen die Lauffläche Hart... könnt Ihr mir sonst nen Reifen empfehlen der meine zwei Kriterien erfüllt ???


    1: Sollte schnell Warm werden an den Kanten, Rennstrecken einsatz tauglich. KM Leistung is erstmal egal...


    2: Sollte optisch breiter wirken als das Dunlop Teilchen...


    Bitte mal um eure Erfahrungen mit anderen Reifen aufer SechserRR

  • Hatte serienmäßig den Michelin Pilot Sport drauf, war eigentlich zufrieden. Dann den Metzeler Sportec M-1, ist ein geiler Reifen, grippt geil und gibt nen sicheres Gefühl in der Kurve.


    Als nächstes kommt aber der Michelin Pilot Power her, der ja zur Zeit alle Tests rockt.

  • Pilot Power.


    Der Reifen hat schon im kalten Zustand nen Mördergrip. Des Gimmick mit der härteren Mischung in der Mitte kann der zwar nicht bieten, aber bei Deiner Fahrweise is wohl jeder Reifen erst an den Flanken unten.
    Der Pilot Power hat bei mit gut 3.000 km gehalten, ich bin allerdings fast keine Touren etc damit gefahren...
    Ach ja, breit wirken die Michelins auch...


    Gruß,
    Max

  • Von den R1 Fahrern habe ich über den Pilot Power auch nur Gutes gehört! Ich selbst fahre aber Pirelli Diablo und bin damit sehr zufrieden, nur auf der Rennstrecke war er überfordert. Selbst ich als Anfänger habe ihn mehrmals zum wegrutschen bekommen.
    Zur Breite ist zu sagen, dass er auch eher schmal ist, meine Freundin hat ihn auch drauf und den Unterschied sieht man sofort.

  • Jo aber die R1 hat auch nen 190 auf ner 6J Felge von daher is das kein Vergleich... aber ich hatte den Vergleich ja schon direkt hier stehen, von EX Freundin die CBR600FR mit nem Michelin war wesentlich optisch breiter als meiner bei gleichen Daten...


    Wunderbar dann werd ich den Michelin Pilot Power mir mal ordern....


    Besten dank euch...

  • Ah so weiss einer ob es ne Reifenfreigabe für den Michelin Pilot Power R gibt für ne 6RR !?!?!


    P.S.: Wofür steht den hinter dem Power das R und das F ? Für Rear und Front oder was !?


    Artikel:

    Michelin PILOT POWER R 180/55 ZR17 TL 73W = 168.40 EUR
    Michelin PILOT POWER F 120/70 ZR17 TL 58W = 125.70 EUR



    EDIT:


    1: So hab die Reifenfreigabe grade per E-Mail erhalten, geil, nix EINTRAGEN einfach nur MITFÜHREN zu den UNTERLAGEN reicht *g*


    2: Hab die bei http://www.motorradreifendirekt.de bestellt und als Gesamtsumme = 294.10 EUR bezahlt.Laut Michelin sollten die UVP 398,-EUR kosten :D


    3: Hab die Test´s grad gelesen, ned übel, dann Vertraú ich mal den Tests und euren Aussagen.... wehe ich schmier mich ab dann gibet wat aufé Rübe *lach*

  • Abgeschmiert bin ich mit dem Reifen auch schon.
    Geil isser trotzdem.


    Gruß,
    Max

  • Habe zur Zeit auch noch den Dunlop D208 drauf!! Mein nächster wird der Michelin Pilot Power!!!! Aber mein Vorderreifen wurde gerade erneuert und zwar wieder der D208, jetzt is der vordere nagelneu und hinten is er alle! Aber ich werde vermutlich auch den kompletten Satz wechseln

  • Zitat

    Original von Tramway1


    Habe zur Zeit auch noch den Dunlop D208 drauf!! Mein nächster wird der Michelin Pilot Power!!!! Aber mein Vorderreifen wurde gerade erneuert und zwar wieder der D208, jetzt is der vordere nagelneu und hinten is er alle! Aber ich werde vermutlich auch den kompletten Satz wechseln


    Das Passiert irgendwie fast allen, die nicht Satzweise wechseln.


    Hab schon öfter erlebt: Der Reifen ist zwar Scheisse, aber der vordere ist noch gut, also kommt der Hinten wieder rauf. 1000km war der Vordere runter, selbe Spielchen :???:

  • Da muß man sich doch eigentlich nur zusammentun... :D
    In einem Monat in etwa habe ich den Hinterreifen über... auch den Dunlop... leider auch nicht mehr ganz frisch :wink1: - aber nicht runtergefahren auf die Markierungen!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Bin beim überlegen, ob ich nicht doch Mischbereifung riskiere (in Ösiland nicht verboten)! Schon klar, ich verändere die Fahreigenschaft der Reifen, aber ob ichs netmal probieren sollte? Wenn das Fahrverhalten scheiße is kann ich ja vorne immer noch wechseln?! Und ich fahre ja auch nicht so daß ich an die Grenzen des Fahrwerks/Reifens komme.

  • Na vielleicht sollten wir einen Reifengebrauchtmarkt aufmachen. ich hätte da noch einen Satz Pilot Sport E anzubieten :D

  • @Tram: Auch immer eine gute Methode: Reifen auf dem Ring runterfahren :wink1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Ich könnte einen Satz Pilot Sport vertragen, da mein hinterrad in der mitte voll und an den Flangen zu 80% abgefahren ist, mein Forderreifen hat higegen noch in der Mitte viel und an den Flanken kaum was.


    Was würdest du denn für die Pilot sport verlangen und wieviel ist da noch drauf?

  • was wird das jetzt hier, Gebrauchtreifen Börse.... ? Nehmt doch dazu die PM´s und spamt ned das Forum dicht.... Merci


    B2T...plz