Seitenständer /

  • Mal eine naive Frage. Ich habe meine Transalp erst seit einigen Wochen und bin etwas überrascht davon, wie schräg sie hängt wenn ich sie auf den Seitenständer stelle. Ich habe zwar kaum Erfahrung mit anderen Moppeds aber mir kommt es vor als ob sie deutlich schräger hängt als andere Modelle.


    Kennt ihr das auch? Wenn ja, ist das bedenklich?


    Schönen Gruß,
    Q

  • ...schräg ist natürlich relativ, aber Enduros stehen meist etwas schräger. Warscheinlich weil sie höher sind und man sie so besser entern kann.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja, das gehört wohl so.
    Und ist auch gut so. Wenn mal ordentlich Gewicht drauf ist, und sie beim Abstellen nicht mehr recht aus den Federn kommt, steht sie trotzdem noch stabil auf dem Seitenständer.
    Das hängt mit den längeren Federwegen von Enduros zusammen.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Mal eine naive Frage. Ich habe meine Transalp erst seit einigen Wochen und bin etwas überrascht davon, wie schräg sie hängt wenn ich sie auf den Seitenständer stelle. Ich habe zwar kaum Erfahrung mit anderen Moppeds aber mir kommt es vor als ob sie deutlich schräger hängt als andere Modelle.


    Kennt ihr das auch? Wenn ja, ist das bedenklich?


    Schönen Gruß,
    Q


    ...stimmt, meine stand mir auch viel zu schräg, vor allem weil ich noch die Federvorspannung erhöht habe (Heck steht ca.30mm höher). Aber eine selbstgefertigte Aluplatte mit 12mm Stärke unter den Seitenständer geschraubt hilft da richtig gut!!

  • So, heute war der Schnee weg vor der Garage und ich habe mal ein Bild von der "Schräglage" gemacht.
    Ich bitte noch mal um einige Reaktionen: Ist das im Normalbereich:gruebelx:?




    Danke
    Q

    Dateien

    • DSCN5082s.JPG

      (43,86 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Andere Perspektive, genauso schräg :D

    Dateien

    • P8228353.JPG

      (98,21 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



  • ...meine steht auch so schräg.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: