Honda Lead 100

  • Hallo zusammen,


    da ich künftig mit´m Mopped zur Arbeit fahren will und dafür bestimmte Kleidung angesagt ist, bin ich von meiner CB auf´n Roller umgestiegen.


    Jetzt hab ich mal die allgemeine Frage, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Modell Lead 100 (EZ 2005) gemacht hat und mir vielleicht ein paar Tips geben kann (Zicken, Macken oder ähnliches).


    Vorab schonmal vielen Dank.


    Olaf

  • Hi, ich habe auch einen Lead 100.


    Zunächstmal kann ich den Grund für den Umstieg nicht nachvollziehen. Die Schutzkleidung hat eigentlich nix mit der Art des Fahrzeugs zu tun. Dem Asphalt ist es völlig egal, ob man sich bei 60 oder 80 km/h mit nem Roller oder einem Motorrad aufs Maul legt... Das ist meine Meinung zu der Schutzkleidung von Rollerfahrer, die man im Sommer täglich sieht :roll:


    Der Lead ist eigentlich ein völlig anspruchloses Fahrzeug aus Indien. Für dortige Verhältnisse gebaut, nach dem Motto was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Der Auspuff soll wohl recht schnell rosten und auch die Aluteile sollen relativ schnell gammeln. Ist mir bei meinem EZ. 2007 aber noch nicht sonderlich aufgefallen.


    Was viele dem Lead vorwerfen ist mangelnde Leistung Das kann ich auch bestätigen. Aber es kommt halt auch darauf an, was man damit vorhat. Auf die Autobahn würde ich mich damit nicht trauen. Da bekäme ich Angst vor den LKW. Aber um im Stadtverkehr gut mitzuschwimmen ist der völlig OK. Ich brauch den auch nur um mal eben schnell in die Stadt zu fahren oder zum Einkaufen.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    also ich hab auch mal nen Lead 50 vor einigen Jahren gefahren (leihweise).


    Ich war mit dem Teil sehr zufrieden, auser Tanken und mal Öl nachschauen, bzw auffüllen - mehr ist nicht zu machen.


    Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin , kauf ich mir wieder so einen lead.


    Geiles Teil:D


    Mfg Tom

  • Zitat

    Zunächstmal kann ich den Grund für den Umstieg nicht nachvollziehen. Die Schutzkleidung hat eigentlich nix mit der Art des Fahrzeugs zu tun. Dem Asphalt ist es völlig egal, ob man sich bei 60 oder 80 km/h mit nem Roller oder einem Motorrad aufs Maul legt... Das ist meine Meinung zu der Schutzkleidung von Rollerfahrer, die man im Sommer täglich sieht


    Touche´


    Ich gehöre somit wahrscheinlich zu der von Dir kritisierten Fraktion. Vom Grundsatz her hast Du völlig Recht, dennoch gehe ich dieses Risiko völlig bewusst ein. Ich hoffe halt mich auf den 12km bis zur S-Bahn-Station nicht hinzulegen (gelegt zu werden). Tausche auch "nur" die Hose, der Rest der Kleidung bleibt bestehen.


    Aber vielen Dank für Deine Ausführungen zum Lead:danke:


  • Honda SCV 100 Lead - Erfahrungsbericht - Größe u. Preis wie ein 50ccm-Roller nur flotter