Frage bezüglich DB-Killer

  • hallo und zwar habe ich 2 fragen habe mir einen auspuff von bos gekauft nur fehlt da der db-killer und nun zu meinen fragen raffen das die :) und wen ja was kann da auf mich zu kommen bin leider noch in der probezeit.danke im voraus

  • Mm denk mal selber nach das musst sogar nen anfänger hören ... Er ist Einfach zu laut ! Wenn ich mich nicht irre gibt das auch eine Punkt !
    Sprich in der probezeit ganz dumme Idee !

  • Ich hab nochmal nachgeschaut gibt 2 Möglichkeiten :


    1) Ordnungswidrigkeit nur 25€ Strafe und db eater einbauen


    2) Manipulation der Abgas Anlage gibt dann 3 Punkte und macht 75€


    Auslegungssache ! Ich würd es nicht ausprobieren !

  • dan führt wohl kein weg am db eater vorbei hat den jemand zufällig noch einen zu verkaufen ? mfg dzeko

  • ....und Fahren ohne Betriebserlaubnis! Kann den Versicherungsschutz kosten!


    Falsch. Betriebserlaubnis erlischt, Versicherungsschutz bleibt. Bei sowas gilt die Regressregel von max. 5000 Euro im Schadenfall.

  • Kommt bei ihm im Fall des Falles nicht auch noch eine Nachschulung in Frage?

  • Auf gut deutsch:


    GANZ DUMME IDEE!!


    Außerdem bräuchtest Du dann noch Ohrstöpsel :D

  • aber mit hilfe des db eater ist dan wieder alles legal? ;)(:


    Solang der Auspuff für das Motorrad zugelassen ist ... und er darf trotz db eater nicht die Hersteller angaben sprich in der Regel über 100 db haben !

  • Solang der Auspuff für das Motorrad zugelassen ist ... und er darf trotz db eater nicht die Hersteller angaben sprich in der Regel über 100 db haben !


    Hallo,
    der im Fahrzeugschein eingetragene Wert ( Fahrgeräusch und Standgeräusch dB (a) ) darf max. 3 dB über diesen Wert liegen, ansonsten giebt es Stress mit der Rennleitung. Und ein fehlender Eater wird immer als Vorsatz ausgelegt, somit 75 € Bußgeld und Points. Ich würde es als Fahranfänger mit Probezeit nicht darauf ankommen lassen.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • db-eater gibts beim guten bos-händler meist zum nachbestellen. habe mir jetzt für meinen leovince auch erst einen nachgekauft weil nach gekürztem schalldämpfer der vorher gekürzte eater nich mehr so richtig die wirkung gebracht hat!

  • Hallo,
    der im Fahrzeugschein eingetragene Wert ( Fahrgeräusch und Standgeräusch dB (a) ) darf max. 3 dB über diesen Wert liegen, ansonsten giebt es Stress mit der Rennleitung. Und ein fehlender Eater wird immer als Vorsatz ausgelegt, somit 75 € Bußgeld und Points. Ich würde es als Fahranfänger mit Probezeit nicht darauf ankommen lassen.
    Gruss Wolly


    ist es auch vorsatz, wenn man mit nem endtopf fährt, der erst gar keine e-nummer hat -> demzufolge auch keinen eater zum ausbauen?!