Email an einen Honda Händler

  • Hallo Ihr Lieben,
    wie kommt dass eigentlich,dass man keine Antwort von einem Honda
    Händler bekommt bezüglich einer Kostenanfrage für eine Reifenmontage
    vorder und Hinterrad für einen 125er Roller in Verbindung mit einer
    Terminanfrage.
    Geht es den Händlern zu gut!!
    Oder ist die Deutsche Mentalität einfach scheisse.


    Gruss Jürgen

  • jepp, die deutsche mentalität ist einfach sch.... - die auf "was kostet..." beschränkte kommunikation ist sehr nervig.


    anrufen - freundlich fragen - verhandeln.
    händler haben in der regel nicht die personaldecke um wegen eines solchen grossauftrages x-mal hin- und herzumailen.


    die frage nach einem dem kunden passenden termin z.b. ist am telefon in zwei minuten zu klären, per mail kann das ewige hin- und herschreiberei sein.

  • ...wobei die Händler zu dieser Jahreszeit wohl nicht das Meiste zu tun haben dürften. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Jo denke ich auch.
    Aber wir leben in einer Servicewüste.
    Habe letzte Woche in einem Compiladen ein Notebook kaufen wollen.
    Als ich da anbrachte das ich die Möglichkeit brauche eine serielle Schnittstelle nachzurüsten, haben die mich angeschaut als käme ich vom Mars. Die hatten gar keine Lust mir so ein Gerät rauszusuchen und zu bestellen. Bin ich halt woanders hingegangen.
    Solltest Du auch versuchen. Schreib doch einfach mal Reifenhändler in Deiner Nähe an..Da gibt es bestimmt welche die gern Geld verdienen.


    Gerry

  • Wir haben oft das Problem, das bei Anfragen über den Shop die Mailadresse
    nicht richtig eingeben wurde. Da warten dann die Kunden leider auch lange auf Antwort....

    sigpic2_2.gif

  • Wir haben oft das Problem, das bei Anfragen über den Shop die Mailadresse
    nicht richtig eingeben wurde. Da warten dann die Kunden leider auch lange auf Antwort....




    ...Fehlerquellen gibt es natürlich viele. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Vielleicht sollte man hier nicht so verallgemeinern:roll:


    Ich für meinen Teil erlebe bei "meinem" Händler, Motorrad Biehl in Kaarst-Büttgen, das genaue Gegenteil. Man wird phantastisch beraten, Mailantworten dauern keine 2 Stunden und der Service ist klasse.:D


    Ist sicher von Händler zu Händler verschieden......

  • jepp, die deutsche mentalität ist einfach sch.... - die auf "was kostet..." beschränkte kommunikation ist sehr nervig.


    anrufen - freundlich fragen - verhandeln.
    händler haben in der regel nicht die personaldecke um wegen eines solchen grossauftrages x-mal hin- und herzumailen.


    die frage nach einem dem kunden passenden termin z.b. ist am telefon in zwei minuten zu klären, per mail kann das ewige hin- und herschreiberei sein.


    Wenn ich sonst auch fast immer mit Deiner Einstellung konform gehe :wink: muss ich diesesmal widersprechen:


    Das aus personellen Gründen eine Mail nicht beantwortet wird ist eine Erklärung.
    Aber dann dürfte ich auch keine Mail als Kontakt angeben. Für den Kunden ist es oftmals leichter eine Mail zu schreiben (so auch bei unseren Kunden), stelle ich diese Möglcihkeit zur Verfügung muss ich auch dafür sorge tragen dass die funktioniert. Tut sie das nicht bin ich (in diesem Punkt :wink: )ein schlechter Dienstleister. Und gerade im Bereich der Internet/Mail - Präsentation und Kommunikation ist da Deutschland leider sehr oft Servicewüste :|


    Meine Erfahrung :D

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Vielleicht sollte man hier nicht so verallgemeinern:roll:


    Ich für meinen Teil erlebe bei "meinem" Händler, Motorrad Biehl in Kaarst-Büttgen, das genaue Gegenteil. Man wird phantastisch beraten, Mailantworten dauern keine 2 Stunden und der Service ist klasse.:D


    Ist sicher von Händler zu Händler verschieden......


    Das meine ich :wink: So soll es sein, kann ich das nicht leisten darf ich die Möglichkeit nicht anbieten, oder falle eben in den Bereich eines schlechten Dienstleisters :wink:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • "ich habe einen großauftrag, eine rendite von ca 10 euro vor steuern ist möglich, ich habe mich schriftlich an eine bastelbude gewandt, deren job ohnehin überwiegend aus schriftlicher angebotsverhandlung besteht.


    dann wurde mir nicht schnell genug geantwortet.


    dann habe ich mit dem messerscharfen schluss die "servicewüste deutschland" in einem motorrad-internet-forum proklamiert und fühle mich total im recht."


    ruf an, laß dir nen preis durchgeben und verlaß mal deine online-welt.


    willkommen im leben,


    janneck

  • Wie lange dauert es denn, sowas wie "Hallo, die Reifenmontage kostet yyy Euro inkl. MwSt. Wegen Terminabsprache rufen Sie uns bitte kurz an. Gruß zzz" zu mailen?


    Ich muss diavolo Recht geben - wenn man E-Mail-Adresse als Kontakt angibt, sollte man die E-Mails auch beantworten.

  • Vielleicht sollte man hier nicht so verallgemeinern:roll:

    Ich für meinen Teil erlebe bei "meinem" Händler, Motorrad Biehl in Kaarst-Büttgen, das genaue Gegenteil. Man wird phantastisch beraten, Mailantworten dauern keine 2 Stunden und der Service ist klasse.:D

    Ist sicher von Händler zu Händler verschieden......




    ...kann ich nur bestätigen, ist auch meiner. :D

    Allerdings gilt das auch für unseren Board-Händler! :sup1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wie lange dauert es denn, sowas wie "Hallo, die Reifenmontage kostet yyy Euro inkl. MwSt. Wegen Terminabsprache rufen Sie uns bitte kurz an. Gruß zzz" zu mailen?

    Ich muss diavolo Recht geben - wenn man E-Mail-Adresse als Kontakt angibt, sollte man die E-Mails auch beantworten.




    ...so sehe ich das auch!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Der Händler wird vermutlich begeistert gewesen sein. :D


    Eine Mail Anfrage nach einem Reifenwechsel, vermulich möchtest du den im Netz billig geschossenen Reifen jetzt montiert haben. :wink:


    Und vermutlich hast du eine Rundmail ab mehrere Händler gesendet, die sollen nun alle brav ne Antwort tippseln und dir auch gleich noch einen Termin freihalten, damit du dir in aller Ruhe den billigsten aussuchen kannst. :wink:


    Und dann muß der Händler auch noch hoffen das du den Termin wenigstens absagst wenn du dich für einen anderen entschieden hast. :wink:



    Noch schlimmer ist allerdings wenn der "Kunde" sich dann nach 14 Tagen meldet, " Ich habe für heute einen Temin!" :o