Lambdasondenwiderstand: wo is der verdammte stecker?

  • moin gemeinde...
    jetzt wo endlich die rennverkleidung da is, wollt ich vor dem anbau noch "schnell" den lambdasondenwiderstand/02-Eleminator anstecken... (achja, pc40 bj. 09 + abs)


    denke, das kabel von der sonde weg hab ich unten am Kat gefunden... leider verschwindet das dann irgendwo auf nimmerwiedersehen in dem ganzen wust von schwingenaufhängung und bremsengedöns und ich hab keine ahnung, wo es wieder rauskommt bzw. wo halt der widerstand aufgesteckt werden muss. :gruebelx:
    hab da zwar schonmal ne schöne explosionszeichnung zu gesehen, aber was hilfts, wenn ich da die kabel sehe, aber nich weiß, wo die dann enden :oops:


    hat da mal einer nen tollen hinweis? am liebsten was buntes :roll::wink:

  • Naja am einfachsten ist das Kabel zu verfolgen, das wird sich ja nicht in Luft auflösen. Normallerweise sind die Lambdasondenkabel bis zum Stecker nicht besonders lang - so 20cm

  • mit dem anchverfolgen is halt so ne sache: das kabel ist immer wieder fixiert und es verschwindet halt wie gesagt irgendwann hinter schwingenaufhängung/bremsen... und egal, wie ich da dran wackel und zieh, ich seh nirgends ne reaktion... also auch keine chance (ohne jetzt mehr als nur die verkleidung abzubauen) zu sehen, wo das kabel dann wieder rauskommt.

  • unterm sitz auf der rechten seite unterm tank ist nen 4 poliger stecker der auf der unterverkleidung fest gemacht ist .
    machste den tank locker das den etwas anheben kannst dann kommste leicht hin und machst nichts kaput .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ja super... hab ihn gefunden... dankeeeeee!


    jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich da ordentlich drankomm... tank abklappen mit halbvollem tank is nich soooo einfach, der hört nach 3/4 einfach auf und stellt sich stur... naja, nach fest kommt los :D