Reparatur Hank

  • So nachdem mir die Kiste mehrfach in der Garage mutwillig umgeworfen wurde, stehen jetzt vor Hector ein paar Reparaturen an Hank an....


    Er wird auch einen Farbwechsel durchmachen. Von schwarz/silber auf schwarz/rot/silber (wobei das silber hinten vielleicht auch irgendwann mal schwarz wird).


    Zu tun ist:


    Tank ersetzen
    Neuer Chokehebel
    linke Seitenverkleidung ersetzen


    Hab mir die dementsprechenden Kapitel auch noch nicht angeschaut. (Tank
    Abbau)
    Seitenverkleidung und Chokehebel sind glaub ich nicht so die grossen Probleme. Bis auf, daß ich die Sturzbügel abmontieren muss.


    Dos und Don'ts für den Tankabbau generell und bei einer RD 11 im speziellen?

    Einmal editiert, zuletzt von ImmortalP ()

  • Hallo Patricia


    hätte noch zwei Tanks einer silber einer blau. Seitenverkleidungen links und rechts hät ich au noch in schwarz, die haben aber kleinere Kratzer da wo in der Mitte die Öffnung ist, leicht angeschrabbt, könnte aber von Deinen Sturzbügeln verdeckt sein evtl. Der Chokehebel hab ich nicht aber der kost nicht viel beim HH


    Wennde was brauchst meldest Dich nochmal.


    Gruss Michael

  • Moin Michael,


    Tank hab ich eben gerade geschossen. Der Zustand der Seitenverkleidung ist relativ wurscht, solange sie nicht gebrochen ist und alle Nippel dran sind. Wat soll die denn kosten?

  • Ist aber ne RD10 Seitenverkleidung, hatte bisher noch keine RD11 in schwarz zum Vergleich da ob man den Unterschied sieht, die RD11 hat beim schwarz ne andere Farbnummer, kann Dir das Teil auch zur Ansicht schicken und wenns ok ist, zahlstes wenn nicht schickst zurück. Ich schreib Dir noch PM wo Du die Fotos findest

  • Hallo Patricia,


    Hab mir die dementsprechenden Kapitel auch noch nicht angeschaut. (Tank
    Abbau)
    Seitenverkleidung und Chokehebel sind glaub ich nicht so die grossen Probleme. Bis auf, daß ich die Sturzbügel abmontieren muss.


    Dos und Don'ts für den Tankabbau generell und bei einer RD 11 im speziellen?


    Tankausbau kann entsprechend einer Reparaturanleitung erfolgen ( ich gehe davon aus, Du hast eine).
    Beim Ausbau darauf achten, dass die Schläuche unter dem Tank abgezogen werden, bevor Der Tank aus seiner Lagerung gehoben wird. Die Schläuche sind recht kurz, also vorsicht und nicht abreißen. Der Füllstandssensor ist durch den zugehörigen Stecker, vom Bordnetz zu trennen. Der Stecker befindet sich hinter dem linken (in Fahrtrichtung) Seitendeckel.
    Das Abziehen des Benzinschlauches nach Lösen der Halteklammer vom Benzinhahn geht recht schwer.


    Falls Du weitere Infos brauchst, melde Dich.

  • So hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen. Scheint ja so schwer nicht zu sein. Werde mich da am Wochenende ran machen.

  • Heute Pakete abgeholt.... Stand da doch auf dem einen drauf: Für Hank :D


    Hab fast am Boden gelegen. Dann hat ich noch das andere Paket ausgepackt.... das rot sieht mal richtig gut aus. Der Kleine wird wieder richtig schnieke. Allerdings hab ich nun zum ersten Mal so nen Tank von unten gesehen... werde mir morgen mal anschauen, ob Hank ihm sein Tank von unten auch so aussieht... :gruebelx: naja irgendwo muss wohl auch das andere Ende vom Stecker hin... :D

  • Schön dass Hank das Paket bekommen, hab seine neue Adresse von der Garage nicht gewusst deshalb hast Du das Paket bekommen :)-


    Den Tank wechseln ist garnicht so schlimm, solang er nicht bis oben voll mit Sprit ist :D am besten den Saft ablassen.

  • na der Tank ist doch fast schon leergelaufen vom zweimal umkippen. Hatte mich nur über die zwei abgeschnittenen Kabel unten drunter gewundert. Aber nur kurz.


    Hank und Hector wohnen in Garage zwei... fürs nächste Mal.

  • Die Kabel sind für die Tankuhr und sollten nicht abgeschnitten sein :roll: zur Not musste halt den Schwimmer von Deinem Tank umbauen. Garage 2 ahja dann bis nächste mal :eek:

  • Tankuhr ist ja nicht soooo wichtig, aber ich in meinem jugendhaften Leichtsinn hab mir gedacht... die kann man doch einfach an die andere Kabellage ranflicken, oder nicht? Kondom (Schrumpfschlauch) drüber und gut.


    :gruebelx:

  • Mach lieber die 4 oder 5 Mütterchen auf, zieh den Krempel raus und baus von Deinem Tank um, ist kein Hexenwerk

  • Einspruch:!:


    Noch ist der Tank dicht
    -ob das so bleibt, wenn der Geber getauscht wird...


    Und löten lernen muss Frau sowieso.





    Ne, mal Ernst.
    Is wurscht, welchen Lösungsweg du nimmst.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man das nicht abschrauben und wieder anschrauben könnte ohne dass es wieder abdichtet, dann wärs ne Fehlkonstruktion. Aber macht was ihr wollt, ich würde den Schwimmer umbauen :D

  • Wenn man :D das nicht abschrauben und wieder anschrauben könnte ohne dass es wieder abdichtet, dann wärs ne Fehlkonstruktion. Aber macht was ihr wollt, ich würde den Schwimmer umbauen :D


    Im Prinzip hast du völlig recht, abba...
    bei 20 Jahre alten Dichtungen bin ich skeptisch,
    ob sie sich zerstörungsfrei lösen
    und wieder dicht verbauen lassen.


    An der Stelle wo die Kabel liegen,
    (nämlich warm und trocken)
    würde ich es sogar wagen, die nur zu verzwirbeln
    und einzuschrumpfen...
    ...aber datt wäre ja gepfuscht.
    Pfuschen war schon in der Schule verboten.:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]