Goldene Felgen...ich mag sie nicht

  • Moin All!
    Ich bin unglücklich!:(
    Nein , eigentlich nicht, aber wenn ich meine Alp anschaue, dann immer wieder: sie hat goldene Felgen und das passt irgendwie so garnicht zum (geplanten) Rest.
    Momentan bastle ich an der zukünftigen Farbgestaltung, es wird foliert, da ein guter Freund eine Werbetechnikfirma hat.


    Jedenfalls wird die Farbegestaltung eher in Richtung Silber(so wie der Rahmen), Carbonschwarz und irgendeiner Farbe dazu (orange,blau, grün oder so) gehen, jedenfalls NICHTS in Richtung Gold.


    Wer weiß denn bitte ab welchem BJ. die das mit den goldenen Felgen aufgegeben haben?


    Es gab doch mal silberne? Schwarz wär auch gut.
    Was passt noch an die alte PD06?


    Ich würde auch tauschen, wenn das Rad passt, meine ist allerdings ne alte ALp Bj 88, noch mit 1 Bremsscheibe. Die Felgen sind ok, aber natürlich nicht mehr neuwertig. Keine groben, aber manche kleinen Kratzer, nach 85.000km kein Wunder. So wie es aussieht war sie aber nie ernsthaft im Gelände, insofern kann man die noch gut anschauen, gehören nur geputzt:roll::D


    Falls einer eine Idee hat, bitte melden!
    Grüße, Billa

  • Baujahr 87,88 mit einer Scheibenbremse meines Wissens nach nur in Gold.


    Ergebnis der Farbumgestaltung bitte hier posten, ja?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Baujahr 87,88 mit einer Scheibenbremse meines Wissens nach nur in Gold.


    Ergebnis der Farbumgestaltung bitte hier posten, ja?


    Heee, deine Überschrift ist ne Frechheit!:motz:


    Gabs dann ab 89 auch silber???


    Ergebnis poste ich hier klar. Dauert aber noch ein bisschen...

  • Die frühsten silbernen gabs ab 96 kuckst Du


    Also ich an Deiner Stelle, wennde das Möppi schön machen willst, dann die Räder ausspeichen, bei SWC Maier mit je einer Speiche als Muster welche aus Edelstahl fertigen lassen, die Felgenringe schwarz Pulverbeschichten lassen evtl die Naben auch, schön einspeichen lassen und über super Felgen freuen.

  • Heee, deine Überschrift ist ne Frechheit!:motz:


    Wie jetzt,:gruebelx:du hast doch damit angefangen, die Japaner zu kritisieren:uguck:


















    :friede: Waren schon eine wilde Zeit, die 80-er.
    Sie dir mal das Design verschiedener Afrika Twins an: Alle Bluna!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ahh die Hippie Twins ja :o spät in den 90er habense die einzigst anschaubare schwarze gebracht, alle anderen sind ja extrem Bluna

  • Hallo Billa,


    gehört nicht zum Thema aber bist du der, den wir letztes Jahr am 3. Oktober in Teisendorf besucht hatten?
    Hatte damals deine Freundin noch ein Stück durch die Siedlung gefahren. :D


    Herzlich Willkommen im Board. :wavey:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 ()

  • @ Mario!
    Wie? Es gibt noch mehr Verrückte in Teisendorf ?:D
    Neee, ich kanns nicht sein, weil wenn, dann hättest du meinen Freund (195 cm, 120kg...) durch Teisendorf karren müssen, und das hättste dir gemerkt und dich wahrscheinlich lieber nicht erinnert..:D Oder er hätte die Gixxer rausgezogen und wär mit dir gefahren.


    Und ein "der" bin ich auch nicht...:roll:


    @ Africaanensis Dubiosus:
    Ich hab garnichts gemacht :happy:, ich wills nur anders, und ob Japaner oder nicht ist mir Sushi!:roll1:


    @ Mullibulli: hast du eine grobe Größenordnung was das kostet?

  • @ Mullibulli: hast du eine grobe Größenordnung was das kostet?


    Edelstahlspeichensatz vorne hinten rund 100Euro, einspeichen und Rad zentrieren kostet da wo ich hingeh 20-25Euro pro Rad (ist allerdings ein Schnäppchenpreis normal vwird 40-50Euro verlangt). Die Felgenringe entweder selber schwarz spritzen oder wenns professionell gemacht sein soll, schätze ich auf 100-120Euro beide Ringe.
    Einen Satz gut erhaltener silberne Felgen für PD06 wirst Du so gut wie nicht kriegen, da die nur beim 96er Modell verbaut wurden, wahrscheinlicher sind da dann noch PD10 Felgen die von 97 bis 99 verbaut wurden, die vordere hat aber dann Aufnahmen für zwei Bremsscheiben, abgesehen davon wurde ab 91 hinten die Trommelbremse von der Scheibenbremse abgelöst, was sich zwar an Deinem Mopped nachrüsten liesse, aber auch mit erheblichem Aufwand.


    Also Felgen tauschen sehe ich als schwierig und noch teurer und aufwändiger, als Deine Felgen aufarbeiten zu lassen. Ohne die Speichen wirste 200 löhnen mit Speichen 300. Dann haste aber schöne Felgen wo die Speichen und die Felgenringe nicht mehr korrodieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • @ Mario!
    Wie? Es gibt noch mehr Verrückte in Teisendorf ?:D
    Neee, ich kanns nicht sein, weil wenn, dann hättest du meinen Freund (195 cm, 120kg...) durch Teisendorf karren müssen, und das hättste dir gemerkt und dich wahrscheinlich lieber nicht erinnert..:D Oder er hätte die Gixxer rausgezogen und wär mit dir gefahren.


    Und ein "der" bin ich auch nicht...:roll:


    Hätte ja sein können, da wir "unserem" Teisendorfer damals das Honda-Board schmackhaft gemacht hatten. :D


    Wenn du aber weiblichen Geschlechts bist, dann kann es wohl nicht sein. :wink:

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ich bin froh ,eine mit gldenen Felgen zuhaben !!!!


    Man kann immer so schön damit angeben ,24 Blatt Gold und so ... :o



    Und wer keine Ahnug davon hat macht schon mal :gruebelx::gruebelx:


    Aber zu Schwarz - Rot passt das Gold ja auch , finde ich jedefalls .


  • Aber zu Schwarz - Rot passt das Gold ja auch , finde ich jedefalls .


    Da hast du allerdings recht, das passt einigermaßen.
    Ich bin eh schon wieder am umdisponieren mit den Farben...
    Die Felgen stelle ich erstmal zurück, brauche erstmal einen neuen Kettensatz und ein paar Kleinteile.
    Aber interessant ist der Tip von Mullibulli allemal, Danke!

  • Hallo Gemeinde,


    an eine Transe gehören einfach goldene Felgen.
    Meine (RD13) heisst nicht umsonst Gloria Gayner!!!


    Es taut und mir grummelts in der Gashand!


    Gru aus dem schmutzigweissen Tal vom VlayWei

  • an eine Transe gehören einfach goldene Felgen.


    Jau!! Als die RD13 vorgestellt wurde dachte ich noch "die muss man sich erst schön saufen" - aaaber als dann die blauweisse "Special Edition" kam, war es um mich geschehen...so schöööne Goldfelgen....:D