Erfahrung mit HU/AU

  • So, da meine RD13 mit EZ 12/07 und 12400km wohl eine der ersten ist die zur AU/HU müssen dachte ich ich tue hier das Ergebnis mal freudig Kund.


    Auch wenn ich meine HU etwas verschlafen habe (Vorführzulassung am 21.12.2007, wer macht so was?) - bin ich doch zufrieden das das Ergebnis wie erwartet ausgefallen ist:



    HU ohne Mängel
    AU ohne Probleme


    :D


    Wie sind eure Erfahrungen dazu? Schon jemand mit Mängeln rausgekommen?

  • Hallo
    könnt ihr einmal eure HU/AU ausdeutschen damit ich aus österreich eure überprüfungen auch verstehe?

  • Hallo
    könnt ihr einmal eure HU/AU ausdeutschen damit ich aus österreich eure überprüfungen auch verstehe?


    HU = Hauptuntersuchung = Plakette damit Du überhaupt im öffentlichen Strassenland fahren darfst, gleiches gilt für:
    AU = Abgasuntersuchung


    PS.: Beides vorgestern OHNE Probleme. Wär ja auch komisch oder? :D

  • ich war schon letztes Jahr mit meiner RD13 zur HU/AU (EZ 11/07, KM: 4000) :-P Der Rpüfer war ganz Begeistert von dem Teil und wie erwarte habe ich ohne Mängel betsanden :-D

  • ich war schon letztes Jahr mit meiner RD13 zur HU/AU (EZ 11/07, KM: 4000) :-P Der Rpüfer war ganz Begeistert von dem Teil und wie erwarte habe ich ohne Mängel betsanden :-D


    und Dein Moped ???:D:D:D

  • ich war schon letztes Jahr mit meiner RD13 zur HU/AU (EZ 11/07, KM: 4000) :-P Der Rpüfer war ganz Begeistert von dem Teil und wie erwarte habe ich ohne Mängel betsanden :-D




    ...wie waren denn Deine Abgaswerte? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Meine RD13 war auch letztes Jahr (Oktober 2009) bei HU und AU ohne Probleme mit etwa 4200 km aufgefallen. Alles Top, wie es sein sollte :D

  • ...bin näxten Monat dran, bei ca. 18000 km und werde das mit der Inspektion machen lassen. Kostet auch nicht mehr, als wenn ich selber hinfahre.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...bin näxten Monat dran, bei ca. 18000 km und werde das mit der Inspektion machen lassen. Kostet auch nicht mehr, als wenn ich selber hinfahre.


    Mach ich kurz vor Ostern genauso, HU+18000. Nach den Posts im anderen Thread werd ich mir nachher beim waschen die Speichen nochmal genauer ansehen und dann evtl. den FHH drauf aufmerksam machen.
    Ansonsten dürfte da nix weiter dran sein. Läuft wie ne 1.


    Gruß


    Arktus

  • Vergangenen Freitag war es bei mir soweit:
    Mit lächerlichen 3482 km auf dem Kilometerzähler ging es zum TÜV.


    Ich kann nix dafür. :wink:
    Erstzulassung März 2008, im November 2009 als Vorführer gekauft.


    Jedenfalls: erwartungsgemäß sehr entspannt und keinerlei Probleme.
    Kostenpunkt: insgesamt 59,30 EUR


    Der CO-Gehalt von 0,02 % (bei einem Soll-Wert von 0,3 %) nötigte dem Prüfer einen anerkennenden Gesichtsausdruck ab.


    Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass ihm die Abnahme und dabei insbesondere die Probefahrt irgendwie Spaß gemacht hat.

  • Muss auch wie Jürgen nächsten Monat zum TÜV. Sollte aber kein Problem sein, alles soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung.
    Werde euch davon berichten.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • ...Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass ihm die Abnahme und dabei insbesondere die Probefahrt irgendwie Spaß gemacht hat.




    ...wundert Dich das?! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Soo, habe fertig. HU/AU nix zu meckern.:D
    Meinen Touratech-Windspoiler hab ich allerdings vorsichtshalber abgemacht. Man weiß ja nie (Laut TT kein Problem).


    Gruß


    Arktus