Hilfe! bei Honda Lead Elektrik defekt!!!

  • Bitte um Mithilfe! Was kann ich da machen???
    Ich habe mir die Honda Lead NH50 letzten Sommer gebraucht gekauft. Der Verkäufer richtete hobbymäßig alte Roller wieder her und verkauft sie dann.
    Sie führ eine Weile anstandslos. Ich bin jeden Tag gefahren und auch manchmal mehr als 40km. Dann ist mir die Sicherung durch gebrannt und ich habe sie erneuert. (vorher hing ab und zu der Blinker und ich konnte nicht blinken oder Hupen...das ging aber nach ner kurzen Fahrzeit wieder weg) Ab da ist mir ungefähr alle 14 Tage die Sicherung durchgebrannt (meistens hat zwar die Ölanzeige gebrannt aber das Licht oder der Bilinker/Hupe gingen nicht) und nach der dritten Sicherung hatte ich einen Kabelbrannt an der Sicherung. Den habe ich laienhaft gelötet. Dann fuhr sie ca eine Woche und wieder war die Sicherung durch. Ich erneuerte sie und direkt beim anstellen des Rollers ist sie wieder durch und es stank nach Kabelbrannt. Ich war natürlich etwas überfordert und habe sie noch zwei oder drei mal ohne Sicherung/Batterie gefahren. Dann kam der Winter.
    Nun möchte ich sie wieder in gang setzten. Gestern ging sie nach mehrmaligem antreten endlich an und ich habe zwei kurze Runden gedreht um sie mal “durchzublasen”. Nun überlege ich weshalb sie eben kaputt gegangen ist. Eben habe ich was von einem Spannungsregler gelesen. Könnte der auch defekt sein? Den Kabelbaum werde ich wohl auch erneuern müssen, oder?
    Dann ist mir gestern noch aufgefallen, dass Beide Räder jetzt leicht schief sind. Was kann das sein? Hat sich vielleicht irgendwo eine Schraube gelockert?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen :) :) :)