PC31 - Leistung, wo holen?

  • Hi,
    wo kann man bei der PC31 am meisten Leistung holen? In einem anderen Forum war von einer gravierenden Schwäche der CBR die Rede. Dort sollen angeblich noch ein paar PS liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von Stone


    Hi,
    wo kann man bei der PC31 am meisten Leistung holen? In einem anderen Forum war von einer gravierenden Schwäche der CBR die Rede. Dort sollen angeblich noch ein paar PS liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Hallo


    Könnte dir ein paar Tips geben,ist aber im Rahmen der STVO verboten .


    Gruß Manni ...... damals mit PC31 mit "echten 105 PS".

  • Das kann ich verkraften, da ich es ja nur mal wissen will. Ausserdem würde ich ja dann nur auf der Rennstrecke fahren und da auch nur wo mans darf. Würde mich aber sehr interressieren.
    Ich hab schon einen gemachten Kopf und eine Racinganlage. Hat gute Zehn PS aufm Prüfstand gebracht. Ich glaub aber nicht, dass das die Schwäche der CBR war, da die Anlage nicht sooo viel gebracht hat, wie vielleicht wo anders. Und der Kopf war Serie schon recht gut. Die Zündung kanns auch nicht sein, da bei +4° überhaupt nichts gegangen is. Weder besser noch schlechter.
    Wär fein, wenn du mir da etwas auf die Sprünge helfen könntest.

  • Zitat

    Original von Stone


    Das kann ich verkraften, da ich es ja nur mal wissen will. Ausserdem würde ich ja dann nur auf der Rennstrecke fahren und da auch nur wo mans darf. Würde mich aber sehr interressieren.
    Ich hab schon einen gemachten Kopf und eine Racinganlage. Hat gute Zehn PS aufm Prüfstand gebracht. Ich glaub aber nicht, dass das die Schwäche der CBR war, da die Anlage nicht sooo viel gebracht hat, wie vielleicht wo anders. Und der Kopf war Serie schon recht gut. Die Zündung kanns auch nicht sein, da bei +4° überhaupt nichts gegangen is. Weder besser noch schlechter.
    Wär fein, wenn du mir da etwas auf die Sprünge helfen könntest.



    Upps


    Du hast schon so extrem geändert :???:


    Da werde ich dir wohl nicht viel weiterhelfen können.


    Ist dein Motorrad auch Düsenmäßig angeglichen ?
    Warst schon auf´m Prüfstand ?
    Luftfilterkiste schon geändert ?


    Ansonsten schau mal hier:


    http://powered-by-mende.de/Tuning/Tuning_CBR600.htm


    oder hier:


    http://www.kainzinger.com/site…cbr600/cbr600_tuning.html



    Gruß Manni

  • Nö, der Luftfilterkasten is noch ganz. Ausserdem scheue ich die düserei ein bisschen, da man ja einen Prüfstand braucht und das nicht nur für eine schnelle Messung. Die Leistung wurde gemessen. Serie waren es 96 PS. Und jetzt sinds ca. 110 PS. Die beiden Werte stammen allerdings von zwei verschiedenen Ständen. Ich schau, dass ich dieses Frühjahr nochmal auf den vom ersten mal rauf kann. Auf einem anderen waren es 101 PS am Hinterrad.
    Mit Nockenwellen etc. will ich auch nichts machen, da das sehr ins Geld geht. Ich hab mich nur gefragt obs nicht eine Änderung gibt, bei der auf einmal "viel" Leistung kommt.
    Kann man das mit der Bedüsung bei geändertem Luftfilterkasten so pauschal sagen? Ansonsten werd ich nicht um ein paar Prüfstandsmessungen rum kommen.

  • Zitat

    Original von Stone


    Nö, der Luftfilterkasten is noch ganz. Ausserdem scheue ich die düserei ein bisschen, da man ja einen Prüfstand braucht und das nicht nur für eine schnelle Messung. Die Leistung wurde gemessen. Serie waren es 96 PS. Und jetzt sinds ca. 110 PS. Die beiden Werte stammen allerdings von zwei verschiedenen Ständen. Ich schau, dass ich dieses Frühjahr nochmal auf den vom ersten mal rauf kann. Auf einem anderen waren es 101 PS am Hinterrad.
    Mit Nockenwellen etc. will ich auch nichts machen, da das sehr ins Geld geht. Ich hab mich nur gefragt obs nicht eine Änderung gibt, bei der auf einmal "viel" Leistung kommt.
    Kann man das mit der Bedüsung bei geändertem Luftfilterkasten so pauschal sagen? Ansonsten werd ich nicht um ein paar Prüfstandsmessungen rum kommen.



    110 PS nur über Änderung der Auspuffanlage,und Kopfbearbeitung sind schon sehr viel.


    Meist muß sowieso nach einer Auspuff (komplett) und Kopfänderung auch die Bedüsung geändert werden.


    Woher hattest du den den Kopf ?
    oder wer hat ihn bearbeitet ?


    Gruß Manni ........... mit 6 PS Mehrleistung (bei der PC35) und 2000 DM Aufwand :???:

  • Den Motor hat mir mein Vater gemacht. Der is brutal fit mit Motoren und Motorrädern. Ich glaub, dass er auch etwas mit der Bedüsung gespielt hat, bin mir aber absolut nicht sicher. Jetzt will ich noch a bisserl selber probieren.