Bremsbeläge

  • Hallo Leute,


    meine Brensbeläge stehen vor der Endgültigen Verabschiedung und bevor meine Scheiben ruiniert sind will ich die runter schmeißen.


    Welche Bremsbeläge könnt ihr mir empfehlen??


    Hab letztes mal Polo Bremsbeläge gehabt und von denen war ich nicht so überzeugt.


    Hat einer Erfahrungen mit Carbon Lorraine oder Lucas, wenn ja mit welchen.


    Danke schon mal


    Gruß Freak


    Ach so, wenn ihr nächstes WE nix vor habt:
    http://www.bikerparty-westerwald.de


    Immer ne sau geile Party. :zallo:

  • LUCAS.


    ... und jetzt warte ich noch auf das Geschreie " nee, nee , nimm bloß die Original HONDA Bremsbeläge"

  • zweiter! nur die Originalen :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Na zum Glück sind die Originalbremsbelagkäufer in meiner Gegend in der Minderzahl (ich meine jetzt nur die Käufer - nicht die Personen, die Ihr Motorrad zum Bremsbelagswechsel/Inspektion in eine Vertragswerkstatt geben)

  • Die originalen, nur wenn ich die Dringend brauche und gerade zu Faul bin, mir die passenden raus zu Suchen.


    Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, es gibt immer für mich passendere. Die sind aber nicht vielbilliger und halten eher kürzer wie die Originalen :D

  • .. und wie halten es die Honda Board Leser mit Bremsscheiben??
    Kommen da auch wieder die Originalen drauf, wenn sie verschlissen sind???


    Ich denke mal, dass die Wahl der Bremsbeläge auch vom Einsatzgebiet abhängt.
    Alle Jungs (und Mädels) die öfters auf dem Ring (Hockenheim) fahren, nehmen keine O-Beläge mehr, da gibt es für dieses Einsatzgebiet bessere.

  • Mike ich stimme dir mal ausnahmsweise zu (tue ich ja nicht oft).


    Für ganz spezielle Einsatzzwecke gibt es im Zubehör sehr gute Beläge. Ich hab noch einen kleinen Vorrat an Carbon Belägen die an die RC30 Bremszangen gehören und für den Langstreckensport entwickelt wurden. Natürlich ohne ABE aber mit sauguter Bremsleistung nach etwas anwärmen. Passt also hervorragend zur RC30 Gabel in meiner eNTVau.


    Aus dem Allroundbereich gibt es auch gute - aber zu Preisen die dem Original sehr nahe kommen. Kritisch sehe ich einen möglichen Bremsscheibenverschleiß - hier können nur ganz wenige aus dem Zubehör wirklich überzeugen.


    Bremsscheiben ist tatsächlich ein Thema - aber selbst von renomierten Anbietern aus D haben mich die Anlagen mit ABE nicht überzeugt. Die Allroundeigenschaften passen beim Zubehör selten.


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredK



    Aus dem Allroundbereich gibt es auch gute - aber zu Preisen die dem Original sehr nahe kommen.
    Manfred


    Der Verkauf über den Preis ist bei Zubehörteilen einfacher als bei O-teilen.Natürlich darf man Zubehörbeläge (und Markenzubehörteile generell) nicht bei Gurcke/ Holo /Luise kaufen.
    Der freie Motorradhändler um die Ecke kann meisst bessere Preise machen (sofern er etwas von Absatzwirtschaft versteht).

  • Gartenwirtschaft war ich heute auch schon und die hatten Ahnung von Absatzwirtschaft. (weil da der Wirt noch schafft)

  • Na dann mal danke, hätte jetzt gedacht die Lucas Beläge wären besser als die Originalen.

  • Natürlich sind die Lucas beläge besser!!!!
    Lies doch mal div. Bremsbelagtests.