Wiederstände für led blinker

  • Hi zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinen LED blinkern.
    hinten hab ich diese hier : Polo-Motorrad-Beleuchtung & Elektrik - LED Blinker Bow


    die haben 12V,1,5W


    und vorne hab ich diese druff: Google-Ergebnis für http://shop.tecbike.de/images/product_images/thumbnail_images/6373-6374.jpg


    ich meine die haben 12V,3W bin mir aber nich 100% sicher


    nun die Frage: welche Widerstände brauch ich und wo kann ich die widerstände am besten verstauen?
    Ist eine Cbr600rr pc37 bj 2003


    danke schonmal für eure hilfe.

  • Kauf die einfach nen Lastunabhängiges Blinkerrelais und tausch es gegen das Originale ;) ist einfach und im Endeffekt auch billiger und du kannst Blinker wechseln wie du lustig bist ;)

  • würde ich ja machen aber mein relais sitz im tacho und wie ich gelesen hab ist das nich gaaaanz so einfach. vorallem weil ich auch nich der elektriker bin ;)

  • So ein Relais habe ich noch rum fahren. Koennte ich bei Bedarf verschicken.
    Anschlussplan habe ich leider nicht da, aber den hat bestimmt einer hier im Board.

    Gruss Streusel

  • ich werd auch mit wiederständen arbeiten. hab keine lust die ganze front zu zerlegen:-(

  • ich will auf jeden fall auch mit widerständen arbeiten.aber danke streusel.
    kann mir denn keiner sagen welche widerstände ich brauche?

  • Wenn man davon ausgeht, das die Blinkerlampen 12V/21W haben, sollte der Widerstand mal sicher 20W haben. Und an dem alten Kabelbaum den ich im Keller noch habe, sind 10± 10% Ohm Keramik-Widerstaende verbastelt. Man haette das auch professioneller machen koenne.


    Duerften aber m.E. nur so etwa 7 Ohm sein.

    Gruss Streusel

  • also das heisst 4 mal 7 Ohm?
    könnt ihr mir denn noch en tipp geben wo ich die vorne am besten verbaut bekomme?

  • werden die wiederstände eigentlich warm??


    Der Energieerhaltungssatz sagt ja ^^


    Leider sogar ganz schön, da fließen um 2A, das sind ungefähr 24W:???:

  • werden die richtig heiß das ide irgendwelche verkleidung beschädigen(reinschmelzen)
    das ich beim einbau drauf achte

  • flo wie lange haste den vor zu blinken :D


    also nach mehreren stunden könnte es schon passieren :o


    dann mach halt ne hitzeschutzmatte rum schmort dir dann höchstens der wiederstand durch

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: