Kundendienst in CZ

  • Habe mir erst kürzlich eine CBF 600 ABS zugelegt.
    Die 1000km inspektion kostete bei meiner Maschine 147€, es war ja eigentlich nur Ölwechsel und bischen gucken.
    Bei einem Honda Vertragshändler in der Tschechei wären die Kosten sicherlich um einiges niedricher ausgefallen. Hat mann danach auch noch die 2 Jährige Garantie ?


    Möchte gerne wissen was ihr so für ein Kundendienst zahlt und was ein großer Kundendienst kostet?

  • Hi swip


    danke für diesen Thema, bin neuling hier.
    Aber das nächste mal fahre ich in die CZ für den 6000 Kundendienst.
    Ein kritikthema ist auch alle 6000km ein Kundendienst, BMW und Yamaha machen es vor alle 10000km Kundendienst.

  • @alisat


    Wo kommst du denn her, dass sich die Fahrt zu den Tschechen lohnt? Bei der 6000er wird kaum was gemacht, also lohnt es sich vielleicht erst wieder bei der 12000er.

  • ja das habe ich nun auch gelesen, das die bei der 6000er fast nix machen und ca 50€ kostet.


    Bin aus Nürnberg, Pilsen liegt etwa 170km von hier aus, wenn dann fahre ich ja nicht nur fürs kundendienst sondern verknüpfe ja auch motorradfahren und andere sachen auch, tagesausflug usw.


    jupp Manfred muß mich mal informieren über die Garantiebedingungen

  • Hi,nu muß ich aber mal neugierigerweise nachfragen, darf man denn innerhalb einer Garantie,nicht ins Ausland zur Inspektion ?
    denn dürfte man doch auch keine Fahrz. ins Ausland verkaufen ? oder seh ich da was falsch ?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Arbeiten in einer Fachwerkstatt (='Meisterwerkstatt, ja bevor es Fragen gibt auch in CZ oder Ungarn ist der Meistertitel erforderlich) ist gefordert... Ob die Werkstatt in CZ diese Bedingung schon erfüllt?? Eine Motorradmechaniker-Ausbildung findet erst ab Sommer 2004 in CZ statt. Also vorher erkundigen!


    Manfred

  • Es gibt doch in CZ und Ungarn und auch in Polen große vertrags Autoäuser bzw offizielle Motorrad Vertragswerkstätten. Theoretisch kann mann doch dort auch den begehrten Wartungsstempel bekommen, wir leben doch schließlich alle in der Europäischen Union.

  • jau alisat, wir leben alle in der europäischen union.


    drum ist es auch völlig problemlos etwaige nachbesserungsansprüche etc. im europäischen ausland durchzusetzen ........:-)



    deine kritik zum 6000er inspektionsintervall will ich mal nicht unkommentiert lassen.


    sieh dir mal inspektionsumfang und die kosten bei ner BMW alle 10.000km an - du wirst nie mehr über die inspektionskosten einer honda klagen, pfadfinderehrenwort!



    ciao
    mart!n