Probleme mit cb 450 s

  • hallo,
    meine cb450s macht immer wieder komische sachen, wollte mal fragen, inwieweit des total scheiße is... :shock:
    seit circa nem halben jahr verschwindet mein öl (keine ahnung wo),
    sie tropft nicht(zumindest kein öl, glaub ich[s.u.]) und die abgase sehen nicht nach verbranntem öl aus. :?:


    allersdings ist mein vergaser immer mal wieder kaputt (wenn benzinhahn auf ist, läufts. es tropft nicht, es läuft!!), ich glaub inzwischen des kommt, wenn sie mir aufeinmal alle gänge rausschmeißt und in den N geht. Warum sie des macht, weiß ich auch nicht, jedenfalls kann ich den vergaser ziemlich easy reparieren, da is so ne feder drin, die zieh ich wieder etwas länger, stopf alles wieder rein mach zu und dicht. :roll:


    wie dem auch sei, des is jetzt mal wieder und ich hab festgestellt, dass des keine benzinflecken pur sind, da die verschwinden würden, meine sind aber tiefschwarz und bleiben, obwohl des ganze am überlaufding vom vergaser rauskommt. nochmal zum ölstand, der ist auch gesunken, als der vergaser noch dicht war, deshalb glaub ich nicht, das des nur am vergaser liegt. :|


    :arrow: im grunde kann ich so damit leben, ich muss halt immer den benzinhahn zu machen und öl nachfüllen. aber ich finde diesen zustand nicht zufriedenstellend. :)

  • Hi, ich denke du hast eine größere Baustelle...


    Undichte Schwimmernadelventile...
    Langezogene Membrankolbenfedern....
    Verschleiß im Motor (Kolbenringe, usw...)


    Ich hab keine Ahnung wie gut deine handwerklichen Fähigkeiten sind...aber nachdem was du geschrieben hast scheint das Wissen nicht sonderlich ausgeprägt zu sein...


    Wenn du keinen Freund hast, der dir unterstützend unter die Arme greift ist das ein Fall für die Werkstatt!


    Manfred

  • Hallo Azrael,
    schön,das du zum Honda Board gefunden hast.Stell dich doch mal ein wenig,wo du wohnst,Mopped usw.


    Deine Probleme und die Verbindung zwischen den drei verschiedenen Sachen hören sich für mich irgendwie wirr an :wow:


    Zum Vergaserüberlauf kann ich wenig sagen,hab ich bei meiner noch nicht gehabt.Das aber das Getriebe was mit den Vergasern zu tun haben soll kann ich mir nicht vorstellen. :nixweiss:


    Ölverbrauch und Flecken: Ich denke schon,das sie Öl verbrennt.Vielleicht noch nicht so extrem das du es im Spiegel siehst,aber es wird reichen.
    Zum anderen wird wahrscheinlich am Motor Ölsudel hängen.
    Der wird dann durch das auslaufende Benzin runtergewaschen und bleibt am Boden.Eine andere Möglichkeit ist der Simmering vom Kettenritzel.
    Das Öl tropft auch irgendwo in der Gegend wo die Überläufe enden.


    Gruß
    Ralf

  • baustelle ist gut. schrottplatz ist passender. kann man die federn irgendwo billig neu herkriegen? gleich n neuer vergaser wär eventuell au nich schlecht.


    das alles aus einem schlauch kommt, bin ich mir schon sicher, die hab ich extra untersucht, den einen sogar geflickt, der war durchgeschmort, war zu dicht am motor.


    was und wo (ungefähr) sind schwimmernadelventile? ist des so ne nadel im vergaser, die von der feder runtergedrückt werden sollte? weil die eine hat auf jeden fall ne kleine macke.


    ich hab zwar nicht sonderlich viel ahnung, aber n bisschen schon. deshalb die frage: woher krieg ich neue kolbenringe, ich hoff die helfen und ich hab gehört, den zilinderkopf muss man mit nem bestimmten moment festschrauben, wieviel?


    was anderes, zum vorstellen, ich hab mal ganz kurz irgendwo so was gesehen, aber ich finds jetzt nicht mehr. kleiner tip?



    um zu sagen, warum ich das jetz mal selber machen will: meine werkstatt hat mir n motorrad verkauft, was zu teuer war und mich kurz nach der garantie gleich mal n halbes vermögen bei denen kostet.... hab kein bock mehr auf die.

  • Zitat von Azrael

    baustelle ist gut. schrottplatz ist passender.
    was und wo (ungefähr) sind schwimmernadelventile? ist des so ne nadel im vergaser, die von der feder runtergedrückt werden sollte? weil die eine hat auf jeden fall ne kleine macke.


    ich hab zwar nicht sonderlich viel ahnung, aber n bisschen schon.


    Nicht böse sein.... ein bisschen Ahnung für eine evtl. notwendige Motorinstandsetzung ist leider zu wenig.


    Aber damit du dein Bike etwas besser kennenlernst... Buchhandlung oder Ebay und nach einem Werkstatthanbuch für die CB 450 S suchen. Wenn du das hast, ist vielleicht auch eine Hilfestellung möglich.


    Manfred