Reiseenduro Transalp?

  • Moin an Alle
    Hab mich nun endlich entschieden wieder aufzusatteln, nach 25 Jahren ohne Motorrad sind die Hummeln im Hintern wieder da. Wer hilft mir im April beim Kauf einer preiswerten Transalp im Raum Bergheim und auch bei den ersten gefahrenen Kilometern.
    Hoffe es meldet sich der eine oder andere aus dem genannten Raum.
    Übrigens fahre heut nach Aachen zu Kohl ist hier vieleicht jemand dabei der auch hin will?


    Gruß Andreas

  • Hm,weiß nicht so genau laut Mobile .de beginnt das ja schon mal bei 1600 Euro nach oben offen. Beginne ja grad erst mal den Markt zu sondieren.
    Gruß Andreas

  • Bei mir in der Gegend wird gerade ein super Schnäppchen angeboten, eine PD10 von 98 für 1600 hat zwar 70tkm drauf, aber das macht der Transe nix bei mobile.de PLZ 76870 für den Preis gibts das so schnell nicht wieder, für 120Euro iloxx Transport nur sone Idee, die Maschine ist min 800 Euro mehr wert.

  • Hallo
    Hab grad mal bei mobile.de geschaut ,die einzige für 1650 steht bei mir in der Nähe. Die von Dir genannte ist nicht bei.
    Grüße :(

  • Wenn dann würd ich sowieso in der Nähe bleiben den Storch erst mal anschauen und dann selbst abholen wollen. Denn die Katze im Sack ich weiß nicht. Ist denn hier niemand aus der Bergheimer,Kerpener Gegend oder so was ?:D

  • Hallo Andreas.
    Willst Du richtig auf Reise oder nur mal Abends und am Wochenende
    den Kopf freikriegen ? Habe ich vor der Trans mit ner Vigor gemacht.
    650 ccm-klein-wendig, so richtigzum rumkoboltzen.


    Gruss Siggi

  • Wenn dann würd ich sowieso in der Nähe bleiben den Storch erst mal anschauen und dann selbst abholen wollen. Denn die Katze im Sack ich weiß nicht. Ist denn hier niemand aus der Bergheimer,Kerpener Gegend oder so was ?:D


    <-----Doch schon, jedenfalls nich so wech.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin an Alle
    Hab mich nun endlich entschieden wieder aufzusatteln, nach 25 Jahren ohne Motorrad sind die Hummeln im Hintern wieder da.


    Hallo Andreas,
    das ging mir vor zwei Jahren auch so. Zwei Jahre und 17.000km mit der Africa Twin später hab ich es nicht bereut.
    Was genau reizt Dich an der Transe? Was stellst Du Dir vor? Wieviel Geld willst Du ausgeben? Brauchst Du eine komplett perfekte Maschine oder willst Du Dinge wie Kettenwechsel etc. selbst machen?


    Grüße
    Chris

  • Moin
    Fahrbereit sollte sie schon sein, kleine Reparaturen sollte man schon selbst machen können,der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben:roll:
    Tschüß:happy:

  • in Langenfeld beim Moppedtempel solltest Du hin+wieder mal gucken, der hat öfters welche da :D


    Dort hab ich mal eine zur Probe gefahren und war knapp davor :roll:
    Is dann aber doch ne AT geworden ...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hi
    Danke für den Tip , werd gleich googeln wo genau das ist.:gruebelx:

  • Nun, man mag mich einen Narr nennen!


    Ich hab meine Transe aus einem grossen online Auktionshaus.


    War in meiner Nähe und auch eine komplette Bauchentscheidung!!


    Aber ich hab bis jetzt nichts bereut :D

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...