Top-Käs-Platte versetzen/verlängern ?

  • Hallo Jungs & Mädels,


    ich habe an meiner RD13 das Original-Topcase montiert. Solo ist alles schick, aber wenn meine bessere Hälfte mitfährt, könnten wir beiden Hübschen ein paar cm mehr Freiraum brauchen, da wir nicht die superschlanken Tannen sind. Hat jemand eine Idee / Lösung, wie man das Topcase ein Stück weit nach hinten setzen könnte - wenn ich mir die Topcase-Trägerplatte anschaue, sehe ich spontan keine Lösung, aber vielleicht einer von Euch :gruebelx:....


    Danke schonmal

  • Hallo Frank,


    meine bessere Hälfte (eigentlich bin ich das ja:wink:) und ich sind relativ schlank und es ist auch sehr sehr eng. Ich vermute, die Transe ist z. B. im Vergleich zur Varadero schlicht und einfach zu klein für entspannten Zweipersonenerwachsenenbetrieb! Dennoch kannst Du natürlich die Bohrlöcher am Träger weiter hinten anbringen, dann gewinnst Du ein kleines Stück, vielleicht reichts ja?

  • So eine Verlängerung für den Topcase-Träger Marke Eigenbau habe ich an meiner Transe. Als Verlängerung dient ein dickes Alublech welches an den originalen Befestigungspunkten mit dem Heck verschraubt ist. Der TC Träger ist mit der Aluplatte nach hinten versetzt verschraubt.
    Weder das Heck noch der Topcaseträger wurden verändert.
    Einfache Lösung und funktioniert.

  • ...jep, habe auch ein Alublech "gedengelt". :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...jep, habe auch ein Alublech "gedengelt". :D



    Hallo Jürgen,
    könntest Du evtl. mal ein Foto davon einstellen ?


    Danke

  • Hallo Jürgen,
    könntest Du evtl. mal ein Foto davon einstellen ?

    Danke




    ...geht leider nicht mehr, denn das habe hätte hatte heißen müssen. :D Mittlerweile ist ein Hepco-Junior drauf und das sitzt auch so weit genug hinten. :topX:

    Und bevor die Frage kommt: nein, die Aluplatte ist schon weiter verwertet. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...geht leider nicht mehr, denn das habe hätte hatte heißen müssen. :D Mittlerweile ist ein Hepco-Junior drauf und das sitzt auch so weit genug hinten. :topX:

    Und bevor die Frage kommt: nein, die Aluplatte ist schon weiter verwertet. :D



    Sch......ade eigentlich, aber nicht zu ändern. Das wird dann mein nächstes Bastel-Projekt :D