Transalp-Freunde e.V. und Transalpfreunde IG

  • Hallo,


    hier ist zwar alles recht technisch. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand hier weiter helfen. Und zwar fahre ich seit letztem Jahr die Transalp 650 und plane mich mit Gleichgesinnten real zu treffen. Beim Rumgoogeln stößt man ja auf diese beiden konkurrierenden Veranstalter Transalp-Freunde e.V. und Transalpfreunde IG. Im Internet liest sich immer alles ganz toll, und wenn ich dort direkt anfrage, bekomme ich bestimmt alles in den schönsten Farben geschildert. Aber dieses Forum ist ja offensichtlich unabhängig. Deshalb meine Frage: Hat jemand unter euch schon Erfahrungen mit den Transalp-Freunden (idealerweise mit beiden) gemacht und kann mir seine Eindrücke schildern? Vielleicht spare ich mir ja dadurch unnötige Fahrereien.


    Gruß
    Alex

  • Definiere Gleichgesinnter.:gruebelx:


    Ansonsten dürfte eine Antwort schwer fallen
    -mal ganz davon abgesehen,
    dass ich beide Truppen nicht näher kenne,
    und mir zudem lieber selbst Urteile bilde,
    anstatt auf das Plappern Anderer zu hören.


    Im Übrigen habe ich diesen Haufen Chaoten hier
    so lieb gewonnen, dass ich keine Alternativen brauche.
    (Umgekehrt steht auf einem anderen Blatt :D)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja manchmal ist unser Africaaner ein bißchen sehr aktiv:wink:
    aber ansonsten auch supernett.
    Ich kann als ehemaliger Transentreiber dir auch nur unser Board ans Herz legen.
    Du kannst ja alternativ auch bei den anderen stöbern.
    Ich persönlich bin ja auch noch im Varaboard angemeldet um speziellere Informationen
    abzurufen.
    Allerdings habe ich da zu den Membern keinen großen Kontakt bis auf eine
    für ME sehr stressige Ausfahrt.
    Du bist hier schon ganz richtig und kannst auch mal üder Transentellerrand hinaus
    Kontakte knüpfen:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Alex, gruess Dich (aus Japanien) und willkommen hier im Honda-Board!


    Tja, der gute Afrikaans hat eigentlich schon alles gesagt, und dem,
    was der Plagiator geschrieben hat, kann ich mich nur anschliessen.


    Ich selbst habe auch die TransAlpfreunde in meiner Kontaktleiste,
    aber ausser sehr sporadischen "Internet-Besuchen" laeuft da so
    gut wie garnichts. Wenn ich mal Fragen hinsichtlich der TransAlp habe,
    dann stelle ich sie entweder hier oder aber beim Deti (hier auch seine
    Internetseite:Deti's W3 Pages), da der auch sehr
    qualifiziert ist!


    Ich denke aber, dass Du hier sehr gut aufgehoben bist!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • Hi Leute,


    vielen Dank für eure schnelle Reaktion: 2 Antworten innerhalb einer Stunde nach meinem Schreiben. Das ist ja fast wie im Parship :D


    Das mit dem Tellerrand ist für mich nicht so relevant. In meinem Bekanntenkreis fährt kein Mensch Transalp. Kenne mich also "außerhalb" des Tellerrands besser aus als innerhalb:wink:


    Und persönlichen Erfahrungen sind sicher wichtig. Aber ich war auf verschiedenen allgemeinen Motorradtreffen und Stammtischen - ohne vorher zu recherchieren. Da hat es mir aber nirgends richtig gefallen. Deshalb wollte ich mich nun erst mal erkundigen, bevor ich mir da ganze Tage oder Wochenenden ums Ohr haue.


    Na ja, vielleicht weiß ja doch der/die eine oder andere unter euch mehr zu meinem Anliegen..:gruebelx:.


    Gruß
    Alex

  • Na ja, vielleicht weiß ja doch der/die eine oder andere unter euch mehr zu meinem Anliegen..:gruebelx:.


    Gruß
    Alex


    Hast Dir schonmal überlegt wie das gehen soll, jeder tickt doch etwas anders und manche können sich schon nicht schmecken obwohl sie sich nicht kennen nur kurz vom sehen eine Sekunde und schon ist alles zu spät, andere dagegen verstehen sich super als ob sie sich schon lange kennen.
    Es liegt doch auch an Dir obs Dir dort gefällt und ob die Leute mit Dir oder Du mit ihnen klarkommst. Wer nicht wagt der gewinnt auch nichts und man muss ja auch mal im Leben was ausprobieren, auch wenn man auf die Nase fällt ist das eine Erfahrung aus der man seinen Nutzen ziehen kann.

  • :gruebelx: ...gibt es denn noch was anderes als das HB :confusedx:



    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: