Schalthebel klappbar?!?!

  • Ich bin weder Frau, noch komme ich aus dem Raum Koblenz, aber ich werde im April an einem Endurotraining teilnehmen.
    Jetzt habe ich mich gefragt ob es Klappbare Schalthebel für meine Transe gibt. Habe damit schon schlechte erfahrung gemacht und meinen eigenen total verknetet.
    Passt der Schalthebel der AT eigl. ohne weiters an die TA?

  • Klappbarer Schalthebel 32,-€ von Touratech
    siehe z.B. hier
    Touratech Webshop

    hilft beim Umfallen
    mfg Günni




    ...wenn er denn lieferbar ist! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • den klappbaren Schalthebel gibts auch im freien Motorradzubehör um 9.95
    Hab ich auch drauf nachdem meiner zu viel Bodenkontakt hatte....

  • Da hab ich ja n bischen Auswahl. Vielen Dank

  • ...wenn er denn lieferbar ist! :wink:


    Ich hab den Schalthebel neben anderem Zubehör gerade bestellt und auch bekommen. Also kein Problem.....
    Wenn ich gewusst hätte, 10,-€ im freien Zubeh.Handel, für 20,- € Ersparnis könnte man schon mal nach Polo & Co fahren....schade.
    Aber so hab ich alles bei TT bestellt und mein HH baut bei der 1000.er Inspektion alles mit an !!! So gibst hoffentlich auch keinen Ärger..
    mfg Günni

  • Ich hab den Schalthebel neben anderem Zubehör gerade bestellt und auch bekommen. Also kein Problem.....
    Wenn ich gewusst hätte, 10,-€ im freien Zubeh.Handel, für 20,- € Ersparnis könnte man schon mal nach Polo & Co fahren....schade.
    Aber so hab ich alles bei TT bestellt und mein HH baut bei der 1000.er Inspektion alles mit an !!! So gibst hoffentlich auch keinen Ärger..
    mfg Günni


    Der für 10Euro ist aber keinesfalls in der Qualität wie der den Touratech verhökert. Den für 10 kannste grad ausm Paket nehmen und in die Tonne machen (meine Meinung)

  • Ich werd mich mal an den billig Schalthebel trauen.
    Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich hoffe ja nicht.

  • Wennste den vom Louis nimmst, brauchst Du grosse Füsse ab 46 weil Kumpel hatte den schonmal gekauft und nu liegt er im Eck irgendwo.

  • Der Schalthebel ist nun angekommen. Er ist wirklich reichlich lang und das Schalten im Stehen ist eher unangenehm. Als Ersatzkrügge ist er wohl ausreichend.

  • Ich hab auch den längeren klappbaren aus dem billigen Zubehör drauf, nachdem nach einer Bodenprobe der Originale heillos verbogen war, und dies die einzige Möglichkeit war wieder normal schalten zu können (hab zur Not mit einem Draht die Hebelreste hochgezogen)
    An den längeren Hebel gewöhnt man sich schnell; der Leergang ist damit auch leichter zu finden.
    Bitte die Schraube bald nachziehen, denn die wird leicht locker.

  • Hallo,


    könnte ich eine Bezugsquelle für den Schalthebel im freien Zubehörhandel bekommen.


    Ich fahre bei Gr. 45 mit Schuhen mit dicken Sohlen und grobem Profil und hab Probleme beim hochschalten unter den Hebel zu kommen.


    Entweder neuer Hebel für grosse Füsse ober den original verstellen/verbiegen ? Irgendwelche Tips ?

  • Danke


    da steht SCHALTHEBEL MIT GELENK XT 500/550/600/TENERE/TT YAMAHA


    passt der auch für TA RD11 ?