Akra SlipON 08-09 Ohne ABS

  • Heyho,


    ich habs mal kurz angesprochen gehabt im Umbauthread, jetzt wollte ichs aber noch mal genau wissen.
    Passt der Akra Slip ON fürs 2008 Modell auch an einer 09ner OHNE ABS?
    Ich dachte dass sich die Modelle eigentlich sogut wie nicht unterscheiden,
    da Itse_me jetzt den Auspuff kaufen will und er ne 09ner ohne ABS hat wollten wir schnell auf nummer sicher gehen.


    Ich hab mal bei Akra geschaut. Und die Partnummer des Verbindungsrohrs isch ne andere.... Aber ich mein Manni meinte dass er en 09ner an seiner 08/07ner hat....

  • Mei was kann basieren?:roll:
    Im schlechtesten Fall ist er halt schief drin.:D
    Meiner ist Kerzen gerade.:wink:
    Aber auch das sollte zu lösen sein.:!:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • naja der is ja net gerade günstig und ich denk net, dass er en schiefen auspuff für das Geld will....


    TB du hast ja aber auch den 09ner ;-)

  • und gerne nochmal...
    ich habe an meiner 07er einen der 09er abs dran und der passt ähnlich gut rein wie mein leo damals. da das mein erster akra ist, kann ich allerdings nicht sagen ob passgenauigkeit so in ordnung geht im vergleich zu einem der jetzt genau für das baujahr wäre...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja mani ;-) das interessante wär jetzt gewesen wo du eh bisel rüttel und drücken musstesch ;-)
    oder ob du teilweiße wirklich gewalt hasch anwenden müssen

  • nö eig nicht. das einzigste prob ist folgendes:
    wenn man das verbindungsrohr direkt bündig und abschließend, dass alles 100% einwandfrei sitzt da unten beim krümmer, befestigt, dann schaut der pott hinten sehr schief raus. wenn man aber unten das verbindungsrohr etwas bewegt und verschiebt, dann bekommt man den pott gerade. mit etwas auspuffpaste und dann die schelle fest zuziehen, wird auch alles dicht und der pott sieht 1A aus...siehe meine bilder vom bike :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • na dann verkaufe ich guten gewissens den Pot :P ich hoffe mal dass da keine Klagen kommen

  • bei mir aufn lieferschein stand auch drauf das der für die cbr´s von 07 bis 09 is!!! vondaher wird er wohl passen

  • also ich habe bei akra angerufen und die sagten das verbinungsrohr ist definiti verschieden. fakt ist, dass es für die 09er da etwas extra gibt von akra.
    aber vll auch nur geldmacherei...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man Manni :D jetzt hab ich doch wieder meine bedenken.... naja muss dann ma Itse_me fragen was er jetzt machen will

  • Ich habe auch bei nem Hädler nachgefragt, da der im Onlineshop nur den 07/08 hatte.
    Laut seiner Antwort ist das Verbindungsrohr unterschiedlich. (und der Pott für die 09er kostet 60€ mehr):gruebelx:
    Weis jetzt auch nicht ob ich es doch versuchen soll den 07/08er zu holen...


    Um ganz genau zu sein für das mod 07/08 ist der S-H6SO11(T)-HACT und für die 09/10 S-H6SO13(T)-HACT
    Das T in klammer ist jeweils für die Volltitanversion.

    2 Mal editiert, zuletzt von freddykrüger ()

  • ja so hab ich das auch gesehen... das verbindungsrohr war 1-2 Nummern hör...
    kommisch ist aber dass bei Pulls dann dran stand 07-09 :-/

  • Dann hoffen wir mal das es passt wenn nicht sitzt er halt bald von mir im marktplatz!

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sag dann bitte bescheid ob er passt oder nicht. Denn falls er passt spar ich mir die 60€ und hol mir auch den für die 07/08er.

  • also frühestens donnerstag kann ich ihn holen. Weil der liegt noch bei Aloha e`s Händler also auf nächstes WE könnte ich ihn einbauen.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]