Navigation

  • Hi


    ich würde gerne einen Navi von Garmin an mein Motorrad montieren.
    Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, welches ich nehmen soll + Halterung fürs Motorrad???
    :0018:

  • Ich selbst fahre das Zumo500deluxe, der Nachfolger, das Zumo 550 hat eigentlich alles dabei! Zum Einen einen Bügel, den Du an den Lenker schraubst, aber wenn das nicht gefällt gibt es von Ram-Mount einige nette Lösungen für Lenkkopf, aber auch für andere "Orte".
    Oder für den Tank bei den Sonderangeboten.

  • Hallo


    habe mir auch das zümo550 gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Die mitgelieferten Halterungen entsprachen aber nicht ganz meinen Anforderungen und so habe ich mir selber eine Halterung direkt am Lenker gebaut.


    Schön direkt im Blickfeld, verdeckt zudem keine anderen Instrumente, keinerlei Vibrationen und das zümo ist auch noch durch die Lampenverkleidung wunderbar geschützt.



    In Verbindung mit der Software vom TVG-Verlag (CityNavigator 8.0) ist das Tourenplanen am PC, sowie der Datenaustausch zwischen zümo/PC und PC/zümo kinderleicht und macht richtig Spass.



    Grüsse aus der Schweiz
    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von BLUEMAX ()

  • hi
    erstmal danke für die Anworten.
    Gebe es denn auch eine Alternative zum Garmin Navi oder andere Garmin Navis fürs Motorrad???
    Obwohl ich selbst ziemlich begeistert bin vom Garmin Zumo 550.
    Aber neugierig bin ich trotzdem :-))

    Einmal editiert, zuletzt von CBF-Küken ()

  • Hi!


    Also ich persönlich halte mehr von dem Zumo 660, weil es zb auch schon etwas kleiner bzw flacher ist. Die Verarbeitung der Halterung ist auch um einiges besser als beim Zumo 550!


    Welches ich dir vielleicht auch ans Herz legen kann, ist das neue Zumo 220! Eine etwas abgespeckte Version der großen Modelle.

  • ...für mich kam das 660 nicht in Frage, da zu großes Display. Es hätte die Armaturen zu sehr verdeckt. Und ne Ecke teurer wäre es auch gewesen. :wink:

    Bin mit dem 550 sehr zufrieden!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hi
    erstmal danke für die Anworten.
    Gebe es denn auch eine Alternative zum Garmin Navi oder andere Garmin Navis fürs Motorrad???
    Obwohl ich selbst ziemlich begeistert bin vom Garmin Zumo 550.
    Aber neugierig bin ich trotzdem :-))



    ...kommt drauf an welche Ansprüche Du stellst:
    Wasserdicht ist teuer i.d.R., was bedeutet dasses durchaus günstigere Angebote gibt welche genauso gut oder sogar besser funktionieren.
    (tomtom und garmin haben in den letzten Tests nicht wirklich von den Konkurrenten absetzen können oder mussten sich sogar geschlagen geben!)


    Musst halt wissen was Dir wichtig ist und wofür Du Geld ausgeben willst:
    Ich bin mir sicher dass in naher Zukunft der Navi-Markt aufgrund
    der zu erwartenden "kostenlos-Angebote" a' la google oder Nokia eh zusammenbricht.
    Dann kaufste Dir halt 'nen Handy mit Navi-Applikation
    und 'nem Bluetooth-Set für die Audio-Anweisung.
    (Ich hab' immer noch Kabelverbindung, ist billiger & funktioniert
    absolut zuverlässig)


    Ich selbst habe mir ein sogenanntes "Billig-navi" geholt, das aber fast genauso gut führt wie andere Navi's, nur eben deutlich günstiger,
    und da reden wir gleich von ein Zwei- bis Dreihundert Euronen Preisunterschied im Vergleich zu den bekannten Premiumgeräten.
    Ich habe fast 400€ eingespahrt weil ich wasserdicht eben nicht brauche.
    (war dann allerdingens auch kein Halter dabei, also "Basteln" angesagt!)
    Bedienbarkeit mit Handschuh? Womöglich während der Fahrt?
    Ich brauche das ebenfalls nicht, kurz 'mal anhalten zum umprogrammieren macht mir keinen Stress, im Gegenteil.
    Und nach Audio-Anweisung zu fahren finde ich wesentlich komfortabler und vor allem Verkehrssicherer als die Glotzerei auf den Navi-Bildschirm.



    Gruss
    aelraune :)-

    Einmal editiert, zuletzt von aelraune () aus folgendem Grund: korrektur

  • Ich bin mir sicher dass in naher Zukunft der Navi-Markt aufgrund
    der zu erwartenden "kostenlos-Angebote" a' la google oder Nokia eh zusammenbricht.


    Sehe ich genau so.


    Garmin versucht gegenzusteuern (meiner Meinung nach mit geringen Erfolgsaussichten) und veröffentlicht nun ebenfalls Smartphones mit Navi-Funktion (A50, M10).


    Aktien von reinen Navi-Firmen würde ich schnellstmöglich und ohne viel Aufsehen veräußern :wink: