Bali Mofa-->KKR

  • Hallo,


    heute ist meine Cousine zu mir gekommen, hat lieb gefragt ob ich ihr die Drossel von ihrem Roller entfernen mag (Sie aht den Roller gebraucht vor 2 Jahre mit Drossel gekauft, jetzt hat sie diesen Auto ab 17 Schein welcher ja auch klasse M einschliesst)


    Soweit so gut - nun hat sie mir die Papiere gezeigt - org Betriebserlaubnis bis 50km/h - keinerlei Unterlagen über eine verbaute Drossel (gut das sie scheints nie kontrolliert wurde). Der Roller läuft aber nur 30 lt. Tacho - somit muss ne Drossel verbaut sein. Das Teil ist BJ 1995


    Ich kann jetzt wild suchen - Variomatik, Gasanschlag, Krümmerdrossel - oder jemand ist so nett und kann mir das mitteilen. Gern auch per PN.


    Danke!


    Gruss


    Kami

  • Hier zumindest mal die Beschreibung des Drosselkit:


    Zitat

    Drosselkit für Honda Bali AF32


    Gedrosselt wird das Fahrzeug durch die Begrenzung des Gasschieberweges durch einen Distanzring, bzw. durch die Begrenzung der Variomatik mittels eines Distanzringes.


    Da das Mopperl vorher schon mal ungedrosselt war, dürfte wohl auf den Konus im Auspuff verzichtet worden sein.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

    Einmal editiert, zuletzt von matm911 ()

  • hi,


    den Aludistanzring in der Variomatik hab ich raus - jetzt läuft er etwa 42km/h.


    Im Vergaser war kein Anschlag verbaut.


    Jemand noch ne Idee?


    Gruss


    Kami

  • Variatordrossel (Steigscheibe, geänderte Rampen, leichtere Rollen) ?
    Abgasdrossel (Reduzierstück im Krümmer) ?
    Luftfilterdrossel (Reduzierung im LF-Kasten oder im Rohr) ?
    Elektronische Drossel (CDI, Blackbox) ?


    Wenn nicht bekannt ist, welches Drosselsystem eingebaut wurde, ist es etwas schwierig herauszufinden, was alles entfernt bzw. ersetzt werden muss. :gruebelx:


    Im Zweifelsfall musst du eben alles durchschauen ... und mit dem Entdrosseln kannst dann auch gleich etwas aufmotzen :D


    Wenn es sich um eine herstellerseitige 25km/h-Version handelt, dann kann auch ein kleinerer Vergaser (z.B. 10er statt 13er) verbaut sein inkl. Ansaugstutzen mit geringerem Innendurchmesser, kleineres Krümmerrohr und sogar ein Zylinderkopf mit kleineren Überstromkanälen (Bali ist doch ein 2-T, oder?) ... dann hilft nur noch ein radikaler Umbau mit Teilen von Ebay und Athena :D

    Dateien

    • KTM_GP40.JPG

      (79,62 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play