Rennleitung

  • Boar..
    Kaum sind die Moppeds wieder auf der Strasse, kommt die Rennleitung aus den Löchern. :mad:
    Auf einer schönen kurvenreichen Strecke, auf dem Weg nach Haus Scheppen (Motorradtreff am Essener Baldeneysee) stand Sie gut getarnt (da Grün) im Gebüsch, umringt von Mopped's die sie rausgefischt hatten. Gut das mich die entgegenkommenden Biker gewarnt haben, obwohl ich mit Sozia und daher langsam unterwegs war. Die Warnung habe ich gleich weitergegeben. Von wegen Ostergeld von den Bikern. :2guns:


    Gerry

  • warum wohl haben die die anderen Mopeds rausgefischt?
    * Batterie überprüfen?
    * Kettenspannung kontrollieren?
    * Helm-Kontrolle?
    * Vorstellung neuer Kollegen?
    * ...


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Beginn der Motorradsaison = verstärkter Focus der Polizei.


    War das jetzt für dich eine neue Erkenntnis?:gruebelx:


    Dann dürfte für dich auch neu sein,
    dass gerade zu Saisonbeginn besonders viele Unfälle
    mit Zweiradfahrer passieren.
    Da braucht du zur Bestätigung nur mal ins RR Unterforum schauen...


    Würde die Polizei darauf nicht reagieren,
    wäre das Geschrei der "diziplinierten" übrigen Verkehrsteilnehmer groß.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Die haben die für fünf Öcken eine Handwäsche angeboten und spenden das ganze dann für herzkranke Teichenten. :D


    Gerry

  • hallo an alle ;)


    bin seit dem 1. märz schon 5 mal rausgezogen worden. sogar zweimal am selben tag an der gleichen stelle. und heute die krönung. "führerschein und fahrzeugpapiere bitte" ich such also und merke dass ich das im sportunterricht in der lehrerkabine eingesperrt und liegengelassen habe ... der alte beamte war so zuvorkommend, dass er gesagt hat ich soll das zeug holen und auf dem rückweg bei ihm nochmal vorbeigucken ;) also hab ich gemacht ... "dankeschön, dachte schon sie kommen wohl nicht mehr! und übrigens ... schönes motorrad, der enkel fährt auch so eine. darf ich ein foto für ihn machen?"


    im endeffekt wurde es ein bild meines motorrads mit dem polizisten daneben ;)


    so viel zu den polizeikontrollen ;) nett sein und sie sind auch nett :D



    bei uns werden aber meistens nur roller und 125er rausgezogen, die großen meist ohne kontrolle weitergewunken ... also nur führerschein und so ... prüfstände nur für die kleinen ... da scheint es nötiger zu sein (ps: heute war ein roller mit versicherungskennzeichen vor mir ... bei 80 war er imme rnoch vor mir ... da stimmt doch was nicht oder?)


    mfg cedrik

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ich finde die kontollen okey, grade jetzt passieren die meinsten unfälle und mache biker muss man von sich selbst schützen. schließlich machen die cops auch nur ihren job.

  • (ps: heute war ein roller mit versicherungskennzeichen vor mir ... bei 80 war er immer noch vor mir ... da stimmt doch was nicht oder?)


    mfg cedrik


    Dein Tacho geht falsch!!! :D


    Ich sollte vielleicht auch mal wieder Papier und Führerschein mitnehmen. ich fahr meist ohne :oops:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • 50er Roller hatte ich schon mit gemessenen 120 Km/h auf dem Prüfstand. Du glaubst ned was die mit den Teilen anstellen.


    Übrigens: Die schweren Unfälle ereignen sich so ziemlich alle am Ende der Saison. :roll:

  • prüfstände nur für die kleinen ... da scheint es nötiger zu sein (ps: heute war ein roller mit versicherungskennzeichen vor mir ... bei 80 war er imme rnoch vor mir ... da stimmt doch was nicht oder?)


    mfg cedrik


    tststs, das waren zwei Roller á 45 km/h, hast das nicht bemerkt :o

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • also wie 2 roller in einem sah das nicht aus ;) und der motor klang noch nicht mal angestrengt :D


    erinnert mich irgendwie an meine Jugend :gruebelx:
    :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Zurecht, an Haus Scheppen wird so viel gerast und es gibt da viele Unfälle. Kann mir keiner erzählen, dass sich da alle an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Die sollen mal schön lasern.

  • Ich sage immer... wenn es SINNVOLL ist, sollen se das machen.... aber wo die teils auflauern ist reine Geldmacherei.......mitten in der Pampa bauen die ne Anlage auf zum Messen......


    Aber vor Schulen, Altenheimen, Krankenhäusern, Kindergärten, Ortschaften usw stehen se nat. nie....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist doch ganz einfach....wer nicht zu schnell fährt...der braucht sich auch keine Sorgen machen.


    Wobei ein klein wenig Tolleranz ist ja immer..... und die wollen ja auch nicht jeden haben, der gerade mal 10km/h schneller ist.......

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Wo wird denn bitte an Haus Scheppen so viel gerast? Ich wohne 5 Minuten davon entfernt und kann eigentlich nur sagen, dass gerade in dem Wohngebiet davor so genau nach den Regeln gefahren wird wie kaum irgendwo anders! Alle wissen doch, dass man sich dort benehmen muss, weil sonst die Gefahr besteht dass Haus Scheppen irgendwann für uns Biker geschlossen wird!
    Ich bin heute auch genau in der besagten Kontrolle gewesen. Wurde auch vorher gewarnt und war entsprechend vorbereitet. Trotzdem finde ich es gut, dass sie kontrollieren, nehmt's vielleicht einfach mal als Erinnerung, dass auch die liebe Rennleitung noch da ist und man entsprechend aufpassen sollte, wo sie stehen. An der Stelle, wo sie bei mir standen hatten sie zwar den Laser aufgebaut, jedoch an einer sehr übersichtlichen Stelle und ein Bikerkollege, den Sie dort festgehalten haben, weil er nur so eine Halbschale als Helm trug sagte mir, dass er schon fast 2 Stunden dort steht und sie noch keinen wegen einer Geschwindigkeitsübertretung rausgezogen haben.
    Also würde ich dass dort nicht gerade als Abzocke bezeichnen, zumindestens nicht was Geschwindigkeitsübertretungen angeht!

    Einmal editiert, zuletzt von redsnake ()