18.4. NBR mit Doc Scholl

  • Moin,


    alternativ zu Ostern wollen wir es Mitte April nochma am NBR probieren.
    Der Doc bietet da nen schön flexibles Programm:
    2 Turns a 50.- (egal ob mit oder ohne Instruktor), insgesamt 7 Turns buchbar (max. 4 Instruktorturns) -> 175.- Takken... sehr fairer Preis für GP-Strecke am NBR...


    Ich hoffe, das Wetter passt :bet:
    ich will faaaaaaaaaahn!

  • Moin,


    alternativ zu Ostern wollen wir es Mitte April nochma am NBR probieren.
    Der Doc bietet da nen schön flexibles Programm:
    2 Turns a 50.- (egal ob mit oder ohne Instruktor), insgesamt 7 Turns buchbar (max. 4 Instruktorturns) -> 175.- Takken... sehr fairer Preis für GP-Strecke am NBR...


    Ich hoffe, das Wetter passt :bet:
    ich will faaaaaaaaaahn!


    Da simma in Oschersleben ooooh was wird es geil sein :D

  • in osche fahr ich erst, wenn ich die schaltung umgedreht hab... :D


    hab mir erst letztens nen streckenvideo angesehen und festgestellt:
    bei der langen links werd ich sonst ganz schön beim hochschalten ackern müssen... hoffe, ich krieg das bis ende mai hin.

  • Welche lange links? Meinst du die Triple? Da schaltest du eh nicht hoch und auch nicht in Schräglage ;)

  • Welche lange links? Meinst du die Triple? Da schaltest du eh nicht hoch und auch nicht in Schräglage ;)



    ohh... hatte nen video ohne cockpit, da sahs so aus, als würden die wie bekloppt aus der kurve rausbeschleunigen... dann nich.
    aber ich komm trotzdem nich nach OSL im april... es sei denn, du nimmst mich mit :D

  • so, gebucht is...
    paket 22 und paket 13 soll erstma reichen, dann muss man nich ganz so früh raus morgens :D

  • Nabend,


    da ichs chon ab morgen abend am Ring sein werde, werd ich Sonntag auch mal vorbei schaun. Denke mal das man sich auch spontan anmelden kann. Welche turns ich dann mit fahr schau ich mal. Wa am 01.04. schon da und bin bei den "Neulingen" mitgefahren, muss aber sagen das es mir dann doch am ende zu langsam wa. Schaun vlt fahren wa ja zusammen, wobei meine noch immer gedrosselt is :-(.

  • Wenn gedrosselt, dann nur Einsteiger fahren, sonst bist du ne Gefahr für dich und andere.

  • kommt auch immer auf den veranstalter an, wie zügig einsteigergruppen unterwegs sind. normalerweise werden auch die instruktorgruppen nochmal unterteilt und da ist es schon so, dass die langsamste gruppe für schnelle LS fahrer zu langsam ist.


    allerdings is freies fahren mit drossel wohl echt nich so ne dolle idee...
    rechnet ja keiner damit, dass du beim rausbeschleunigen irgendwann einfach aufhörst, gas zu geben.

  • Stimmt schon was Ihr sagt. Die is zwa nicht mehr so ganz gedrosselt aber das volle heraus beschleunigen aus ne Kurve klappt da wohl nich so ganz ^^. Werd einfach mal nachfrage was dann so am geeignetsten is. Werd dann schon um neune da sein :-)

  • wir sind wohl so ab 7:00 da und beziehen schonma die box.


    wär noch platz, falls jemand interesse hat:
    racing4fun.de *** Das Internetportal für Motorradrennfahrer***


    hab allerdings erst ab 12:20 gebucht... je nachdem, wies wetter morgens is, nehm ich vielleicht den 2. turn morgens spontan auch noch mit.


    falls mich jemand finden will: schwarz-weiß ist die halsenuß ;)


    -> schwarz/weiße arlenness und weiß-schwarze cbr (guckst du in meinem album :D)

  • war das geiiiiiil!
    wegen dem super wetter sind wir schon am sa. um 15:00 angereist und haben netterweise auch schon die box vom doc bekommen... bei gefühlten 18° kühlbox angeschlossen, grill angeschmissen und die karren ausgeladen.


    so. is dann der JaYsch noch gekommen und wir haben uns in die gleiche gruppe gequengelt. trotz vermeidlicher anfängergruppe gings ganz gut zur sache und ab dem 3. turn hat der instruktor dann noch nen paar kohlen aufgelegt. ich war froh, dass ich mich trotz angstschweiß noch fürs freie fahren nachmittags angemeldet hab, sonst wär das nämlich der vorletzte gewesen.
    JaYsch is leider wech (du hast echt was verpasst... freies fahren war super, trotz nicht vorhandener gruppeneinteilung).
    nach 2h stunden grillpause wegen der "anlass-veranstaltung" gings dann auf in mein erstes freie training... hab ich in der boxengasse geschwitzt :oops:
    aber was soll ich sagen: grooooooßartig.
    total zivile überholmanöver und der langsamste war ich auch nich... bin leider ne schwuchtel auf den geraden und beschleunige beim rausfahren etwas zu spät (mal ganz abgesehen von der originalübersetzung) aber dafür hab ich trotzdem dem ein oder anderen beim reinnbremsen und in der kurveneinfahrt im heck gehangen :D:wink:


    leider hats meinen kollgen beim letzten turn direkt nach der boxenausfahrt im castrol-s gelegt, als ich ma schauen wollte, wie ich mit ihm mithalten kann...
    da wollte er wohl den hammer rausholen :D


    war trotzdem nen super wochenende und ich hoffe, OSL wird genauso.
    btw: nach filth bericht verzichte ich im ürbigen auf den bremsbvergleich, leg dich ma schön alleine ab :p


    JaYsch, mach schnell die r1 für die renne startklar... :res:


  • btw: nach filth bericht verzichte ich im ürbigen auf den bremsbvergleich, leg dich ma schön alleine ab :p


    Es gibt nix angenehmeres als übers Vorderrad abzusteigen, glaub mir mal ;)

  • Hey,


    wa auf jedenfall ein serr geiles WE, für mein zweites mal auf na renne muss ich sagen hatte ich 4 schnelle turns gehabt. Bin auf jednefall beim nächsten mal wiedre mit am start, sobald en Hänger vorhanden ist auch gerne mal auf na anderen renne :-).


    Hab mir vom WE au noch was schönes mitgebracht ;-) :