Suche Tankrucksack

  • Hallo zusammen!


    Ich suche für meine XL 600 V vergeblich einen Tankrucksack! :???:


    Klar gibt es Shops wie Touratech, aber ich wollt nich unbedingt 180€ für einen Tankrucksack ausgeben!


    Kann mir jemand einen guten Empfehlen, der


    1.) Irgendwie so abnehmbar ist, dass die Grundplatte am Tank bleibt und man ohne Probleme tanken kann und


    2.) nicht zu hoch ist?


    Wäre euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!


    Grüße

  • Hmm, weiss nicht, ich hab da ein Tankrucksack von Büse, mit den ich nix so richtig anfangen kann.
    Ist zweiteilig mit Kartentasche undso.
    ... aber nix mit fester Grundplatte uffn Tank, "nicht so hoch" ist relativ, ich finde,man prima drübergucken - dafür alles aber bei weitem nicht so teuer ;)

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Schau mal hier:


    Homepage - EN


    Hier gibts auch welche mit QUICK-LOCK System. Ich werde mir dort auch kurzfristig einen bestellen und habe bis jetzt nur gehört, dass das die Besten sein sollen:D

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • Schau mal hier:


    Homepage - EN


    Hier gibts auch welche mit QUICK-LOCK System. Ich werde mir dort auch kurzfristig einen bestellen und habe bis jetzt nur gehört, dass das die Besten sein sollen:D


    Wenn Du Dir mal vorher die Mühe machst und Deinen Tankring abschraubst (mußt Du bei Anbringung des Quicklock dann sowieso), wirst Du höchstwahrscheinlich feststellen, daß der von drei dünnen Blechschräubchen gehalten wird - alle anderen Schrauben sind Blindschrauben. Wie man daran einen vollbeladenen Tankrucksack festmachen kann, der in Kurven eine ordentliche Querbeschleunigung erfährt, ist mir immer noch schleierhaft. Ich hatte so was mal von HELD bestellt und schleunigst wieder zurückgebracht.


    Grüße
    Chris

  • Wenn Du Dir mal vorher die Mühe machst und Deinen Tankring abschraubst (mußt Du bei Anbringung des Quicklock dann sowieso), wirst Du höchstwahrscheinlich feststellen, daß der von drei dünnen Blechschräubchen gehalten wird - alle anderen Schrauben sind Blindschrauben. Wie man daran einen vollbeladenen Tankrucksack festmachen kann, der in Kurven eine ordentliche Querbeschleunigung erfährt, ist mir immer noch schleierhaft. Ich hatte so was mal von HELD bestellt und schleunigst wieder zurückgebracht.


    Grüße
    Chris


    Was hast Du für Alternativen? Bin mir nicht sicher dass das mit den Magneten 100 %ig hält

    LG
    Claudia :wink2:



    .......ich fahr nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.:uguck:

  • Hallo Dawnrazor


    habe mir letztes Jahre einen Tankrucksack gekauft. War mit Magnet und hat super gehalten. Weiß aber nicht mehr welcher Hersteller. Ich glabue aber von Polo. Hab meine PD06 verkauft und eine RD13. Da paßte der TR nicht mehr. Also wenn du ihn noch brauchst melde dich einfach.


    LG
    Martin