Hepco & Becker- und SW-Motech- Sturzbügel?

  • Moin Leute!
    Ich habe an meiner RD13 den Hepco & Becker- Sturzbügel. Dieser sieht aber so aus, als wenn er bei einem Umfaller die Verkleidung nicht schützt und nun frage ich mich, ob man zusätzlich noch den SW-Motech- Sturzbügel anbringen könnte? (Das sieht denn ja so ähnlich aus, wie der TT-Bügel) Von den Anschraubepunkten müsste es gehen, denn der SW-M nutzt andere Löcher glaub ich:roll:


    LG

  • Moin Leute!
    Ich habe an meiner RD13 den Hepco & Becker- Sturzbügel. Dieser sieht aber so aus, als wenn er bei einem Umfaller die Verkleidung nicht schützt und nun frage ich mich, ob man zusätzlich noch den SW-Motech- Sturzbügel anbringen könnte? (Das sieht denn ja so ähnlich aus, wie der TT-Bügel) Von den Anschraubepunkten müsste es gehen, denn der SW-M nutzt andere Löcher glaub ich:roll:


    LG


    Ich habe mir gerade mal die H&B-Bügel Montageanleitung angesehen - vergiss es. Die SWM hatte meine Frau früher dran - die wirst Du vorne nicht gleichzeitig montiert kriegen, sie benutzen die gleichen Aufhängungen vorne.


    Nimm eine weiche Unterlage, leg´ mit einem Kumpel die Transe mal auf die Seite und achte mal darauf, ob die Verkleidung bei H&B tatsächlich nicht geschützt wird. Jede Wette daß der Lenker zuerst aufschlägt - weiß ich aus Erfahrung meiner Frau.... Die Verkleidung geht als letztes kaputt, viel früher sind Handprotektoren, Schalt-, beide Brems- und der Kupplungshebel im Eimer. Den SWM-Bügel haben wir kürzlich in der Bucht verkauft - der hatte nämlich nach drei mal flachparken immer noch keinen Kratzer, ebensowenig wie die Verkleidung.

    Ansonsten lass das sein mit der Kombination; sieht mit Sicherheit völlig bescheiden aus. Wenn schon, verkauf´ den H&B in der Bucht und kauf´ die beiden Bügel (oben und unten) von TT; auch da reicht der untere allerdings völlig aus; der ist jetzt bei meiner Frau dran und schützt die Hebelage sehr gut.
    Grüße
    Chris

  • Hi


    Also ich kann mir nur schwer vorstellen, das es funktioniert, beide Bügel zu montieren.


    Ich selber habe den H&B Bügel, und nun hab ich mir dass mal angesehen.


    Wenn du auf der SW Seite schaust,da gehe 2 Rohre runter auf einen Punkt. Und der H&B Bügel geht da genau nach hinten.


    Ich denke nicht, dass man die beiden Bügel kombinieren kann.


    Aber wäre toll wenn dass mal wer versuchen könnte.

  • okay danke für die antworten! son begabter Schrauber bin ich dann doch nicht, dass ich das testen könnte:roll: Aber wenn ihr meint, dass an der Verkleidung nichts passiert bin ich ja schonmal beruhigt:D

  • ... Die SWM hatte meine Frau früher dran - ....Den SWM-Bügel haben wir kürzlich in der Bucht verkauft - der hatte nämlich nach drei mal flachparken immer noch keinen Kratzer, ebensowenig wie die Verkleidung....

    ... kauf´ die beiden Bügel (oben und unten) von TT; auch da reicht der untere allerdings völlig aus; der ist jetzt bei meiner Frau dran und schützt die Hebelage sehr gut.
    Grüße
    Chris


    Hallo Chris,
    mal interessehalber: Warum hast du den SWM gegen den TT getauscht wenn er offensichtlich gut geschützt hat?


    Gruß,
    Gert Q.

  • Hallo Chris,
    mal interessehalber: Warum hast du den SWM gegen den TT getauscht wenn er offensichtlich gut geschützt hat?


    Gruß,
    Gert Q.


    Hallo Gert,


    hat er eben nicht. Der Schalthebel war im Eimer und der Handprotektor auch, nur der Sturzbügel hatte keinen Kratzer. Beim TT liegt das Motorrad zuerst auf dem Sturzbügel, weil er viel weiter unten ansetzt. Das letzte was man braucht ist ein Bremspedal, daß in´s Kupplungsgehäuse durchschlägt - und das wäre bei einem Umfaller nach rechts durchaus drin gewesen.


    Grüße
    Chris

  • ...bei meinem Umfaller letztes Jahr hat der H & B Bügel, in Verbindung mit den TT Protektoren hervorragend geschützt! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...bei meinem Umfaller letztes Jahr hat der H & B Bügel, in Verbindung mit den TT Protektoren hervorragend geschützt! :perfekt:


    In Verbindung womit? Heb´ mich mal vom Schlauch...
    Danke
    Chris

  • In Verbindung womit? Heb´ mich mal vom Schlauch...
    Danke
    Chris




    TT = Touratech Klick! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Muss ich jetzt auf Grund eurer Erfahrungen feststellen, dass die SWM-Bügel, die ich gerade draufgeschraubt habe, eigentlich Schrott (weil wirkungslos) sind? Oder gibt es noch was Gutes dazu zu melden?


    Gruß,
    Gert Q

  • Muss ich jetzt auf Grund eurer Erfahrungen feststellen, dass die SWM-Bügel, die ich gerade draufgeschraubt habe, eigentlich Schrott (weil wirkungslos) sind? Oder gibt es noch was Gutes dazu zu melden?


    Gruß,
    Gert Q


    Sie sind sicher nicht wirkungslos; jeder Sturz ist anders und man fällt mit einer Transe vielleicht nicht immer auf der Straße, sondern auch mal im unebenen Gelände um.... Da wird dann die Verkleidung sicher eher geschützt als beim (alleine verwendeten unteren Teil des) TT-Bügel. Daß Schalt- und Bremshebel aber nicht geschützt sind, ist eigentlich angesichts der sehr hohen Anbringung der SWM-Bügel offensichtlich. Dafür isser schick und ordentlich befestigt. Gibt keine eierlegende Wollmilchsau, auch nicht bei Sturzbügeln. Nicht irritieren lassen.


    Grüße
    Chris