Fernlichtschalter klemmt

  • hi.


    Kennt jemand das Problem? Ferlicht lässt sich super einschalten aber zum Ausschalten bekommt man den Schalter einfach nicht mehr raus? Bekanntes Problem? Bekannte Lösung??

  • Hallo,


    sprüh mal WD40 oder Kontaktspray rein.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • einfach vorne in die ritze sprühen oder meinste vorher aufmachen? hab mich nämlich bisher nicht so damit beschäftigt wie ich das aufmachen könnte ;)

  • Hallo,


    ja genau. Durch die Ritzen sprühen, ein paar Minuten wirken/ablüften lassen. Dann sollte es wieder gehen.
    Falls nicht, dann mußt du den Schalter mal aufmachen. Dann hat sich irgendwo ein Grat gebildet der den Schalter einhaken läßt.



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • also nur mal um das ergebnis mitzuteilen: hab vor ein paar tagen wd40 in den schalter gesprüht von außen durch die ritzen. hat gar nichts geholfen. dann hab ich eben den schalter mal aufgemacht hab nochmal innen ein bischen raufgesprüht und hab einfach mal den schalter ganz oft betätigt und ihn dabei mal in alle richtungen "gepresst". jetzt gehts wieder. obs am wd40 lag? keine ahnung. denke mal aber das jessig1 mit dem grat recht hatte und ich den durch das hin und herschieben abgehobelt habe.