Empfehlung für gute Heizgriffe gesucht....

  • Hallo,


    kann mir jemand gute Heizgriffe für die Transe RD 11 empfehlen (so für den Sommer:groel:).


    evtl mit Bild, wie es dann später aussieht, und wie ihr zufrieden seid.


    Lieben Dank!:bow:

  • Vermutlich wird hier jeder diejenigen Heizgriffe loben, die selbst verbaut wurden.
    Würde dir empfehlen in einen passenden Zubehörshop zu gehen und die Dinger richtig anfassen. Nur so kannst du entscheiden, ob dir der andere Durchmesser und die Griffigkeit passen.
    Soweit ich weiß, haben ziemlich alle Heizgriffe einen häßlichen Schalter mit ein paar Schaltstufen, die vielleicht zu den aktuell getragenen Handschuhen passen.
    Da würde ich dir einen stufenlosen Heizgriffregler empfehlen. Ich hab den vom Endurostammtisch Straubing - aus der Verkleidung steht nur mehr der Poti-Knopf hervor und die Reglerelektronik ist kleiner als der Heizgriff-Originalschalter


    ein kleines Foto gibt hier:
    http://www.honda-board.de/hb/t…96-umbauten-der-rd13.html

  • in einem der letzten Tourenfahrerhefte wurden unter anderem, Saito, Daytona, Hein Gericke... getestet.


    Die von Hein Gerike waren dabei mit die besten...
    ich schau mal ob ich den Artikel finde...



    ach ja, ich hab die Saito...hatte mir von denen mehr versprochen:roll:


    Edit: sehe gerade den bericht von Boergi.
    Die Oxford hatten sehr gut abgeschnitten,!


    die HG waren die besten unter den billigen....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Ich habe mir vor kurzem die Oxford Hot Grips verbaut und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keinen Vergleich weil ich vorher noch keine hatte, aber habe mich durchaus in das Thema eingelesen.


    Kosten ~70€ in der Bucht: Neu! Oxford Heizgriffe. Hot Grips Sport. Super! bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 30.03.10 22:55:04 MESZ)


    Die Griffe haben eine intelligente Elektronik welche das leersaugen der Batterie verhindert. Ein Schaltrelais kann man sich somit eigentlich sparen. Die 5A Sicherung ist auch gleich mit im Kabel verbaut.


    Die Bedieneinheit kann in 4 Stufen geschaltet werden, im Gegensatz zur Konkurrenz kann auch die volle Leistung ständig an bleiben, viele haben auch nur zwei Schaltstufen, weshalb sich schon so einige noch einen extra Controller verbaut haben. Ich bin meistens in Stufe 1 oder 2, 3 ist schon sehr warm und Stufe 4 wohl was für den echten Winter =)


    Das ist auch der Punkt weshalb ich lieber 70€ gezahlt habe als 40€ und dann doch noch Schaltrelais, extra Steuerung etc. brauche.


    Die Griffe sind schön griffig (haben den Namen verdient :D ) und haben einen angenehmen Durchmesser, nicht viel größer als die Originalen.


    Hier noch ein paar Fotos:


    Der Lieferumfang:
    http://www.boergi.com/daten/sv_rider/pic01.jpg
    Bedienungsanleitung, Kabelbinder, Kleber, Klebepads, die Steuerung, ein Halteblech für die Steuerung (inkl. längerer Schrauben um die Originalen zu ersetzen) und noch ein Kästchen in dem sich wohl die eigentlich Elektronik befindet.


    http://www.boergi.com/daten/sv_rider/pic04.jpg (hab ich einmal komplett rumgebogen damit es in die andere Richtung zeigt, kommt normalerweise links an die Kupplung)
    http://www.boergi.com/daten/sv_rider/pic05.jpg


    Hier die fertig montierte Steuerung:
    http://www.boergi.com/daten/sv_rider/pic06.jpg


    Gruß,


    Boergi

    Einmal editiert, zuletzt von Boergi ()

  • wenn Du die nur für den Sommer willst, dann werden Dir die von HG vermutlich genügen.
    Ich würde mir trotzdem gleich was gescheites dran machen :wink1:


    Im übrigen:


    Quelle: Tourenfahrer 2/2009

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()


  • Ich würde mir trotzdem gleich was gescheites dran machen :wink1:


    jaja ich will gleich was gescheites, damit ich die Eskimos auch besuchen kann:D

  • Ich wollte mir auch sowas kaufen, doch dann habe ich Baehr Thermano Handschuhe getestet. Das Grinsen habe ich aus dem Gesicht schier nicht mehr herausgeracht.
    Die heizen den Handrücken und die Finger bis um die Fingerspitzen herum - also die Stellen, die wirklich dem Wetter ausgesetzt sind.
    Mir kommt nicht anderes mehr ans Gespann. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Auto habe und jeden Tag fahre - und besonders gerne im Winter. Daraus ergeben sich einfach andere Ansprüche an Material und Funktion.


    Aber wozu braucht man sowas im Sommer?

  • Ich war bisher auch Fan von Heizgriffen, die beste Heizleistung haben die Daytona und die Oxford, die Saitos kann man nicht empfehlen, die haben zu wenig Power.
    Die Daytonas haben das Problem dass die Regelung nur zweistufig ist, die Startstufe ist auf Dauer zu heiss und die Dauerbetrieb Stufe ist zu kalt. Deshalb sind die Daytonas nur mit einer nachträglichen stufenlosen Regelung zu empfehlen. Damit sind die preislich aber nicht mehr so attracktiv.
    Bei den Oxford Griffen die derzeit aktuell verkauft werden, finde ich die Regelung selbst sehr gut. Sie schalten nicht ein wenn die Batterie zu schwach ist und die schalten sich automatisch ab wenn man das Mopped ausmacht. Schlecht gelöst sind die Folientastatur die kann man mit Handschuhen im Dunkel nicht bedienen, was auch schlecht ist, sind die sehr hellen blauen und roten LEDs, störten mich in der Nacht sehr. Die Vorgangerversion von den Oxfords waren mit Drehrad stufenlos, da ist die Bedienung super, allerdings schalten die nicht selbstständig ab.


    Seit ich letztens auf der Motorradmesse in Karlsruhe beheizbare Handschuhe anhatte, bin ich garkein son Fan mehr von Heizgriffen, da gute heizbare Handschuhe nicht nur an den Handinnenflächen heizen, sondern auch noch auf dem Handrücken, das war sehr angenehm. Die blöden Kabel ausstecken wenn man vom Bock runtersteigt, sollte man allerdings nicht vergessen :D

  • ...so habe eben für 63,00euro incl. versand die oxford hot grips sport bestellt. bin ja echt gespannt. wenn sie eingebaut sind, darf es im sommer auch mal einen tag kalt sein:D:D:D, nur mal so zum testen. aber bis zum sommer werde ich sie bestimmt vorher schon benutzen, bei unserem tollen wetter momentan:roll::D.
    weiß einer ob diese Griffe um 360 Grad glühen:D oder nur 180?

  • :D


    ... :gruebelx: und gell Regen macht denen nix aus, also ich mein der Elektronik ? :confusedx:

  • ... stimmt, hast Recht " wer lesen kann ist klar im Vorteil":o


    Danke:blu: