Rasten schleifen

  • Hi Leute


    Mal so ne Frage.
    Ich bin Anfänger(ca 4000km auf CBF) und wollte fragen ob die Rasten der CBF schnell ins schleifen kommen.
    D.h. wie viel, der unter günstigen Umständen, maximalen Schräglage ist eurer Meinung nach erreicht ?


    Gruss Phil

  • Welche Straße, welcher Reibwert, welche Reifentemperatur, welcher Reifen,welcher Fahrstil??


    Auf Nässe wirst du bei kratzender Raste über dem Limit sein - auf der Rennpiste hast du bis zum Limit noch Luft...


    Deine Frage lässt sich nicht beantworten

  • Moin Phil,
    das ist eine Frage... das hängt von soo vielen Faktoren ab, dass man es nicht hinreichend kompetent so einfach beantworten kann.


    Ausser vielleicht so: Bei mir, meiner Fahrweise, meinen Fahrwerkseinstellungen, meinem Gewicht und dem Geläuf in dem ich bisher unterwegs war, habe die Rasten noch nicht angekratzt und der berühmte Angststreifen am Hinterrad ist unter 5 Millimetern breit.


    Bei der Vorführ-CBF schaffte ich es unbeabsichtigt, dank Sozia(-gewicht) hinten drauf, Tankrucksack vorne drauf und trotz 4 Klicks Vorspannung am Nienstedter Pass.


    Ich hoffe es hilft Dir trotzdem ein bisschen, auch wenn Du viele Faktoren (z. Bsp. mein Gewicht) nicht einschätzen kannst ;) Und ein Tipp: Mit Gewalt geht da gar nichts... das kommt von ganz alleine.....


    Gruß
    Bijan


    Nachtrag für ManfredK: Oops das war auch noch im Regen... die Pilot Road sind da ziemlich gut ;)

  • mal ne frage bezgl. dem angstrand...
    ich habe noch ca 1 cm.
    was passiert eigentlich wenn man in einer kurve so weit runtergeht, dass man quasi auf diesem letzten cm auch noch fährt?


    rutscht da der reifen weg? oder fährt man da noch stabil?
    ab welcher geschwindigkeit kann mann diesen rand erreichen oder die rasten schleifen lassen?

  • @Silberhonda
    Wie wäre es, wenn Du Deine Fragen selbst in einen thread schreiben würdest,
    und nicht, wie auch hier, Dich bei anderen Themen 'einklinkst'.