RC09 suche zubehör

  • Hey
    bin auf der suche für zubehör sachen wie z.b. schaltergehäuse, bremshebel, kupplungshebel und das verchromt
    weis einer von euch vlt. wo man sowas bekommt habe ebay, louis, polo und google schon durchstöbert aber nix gefunden:confusedx: brauch auch noch einen neue sitzbank keine orginale eine wo besser aussieht:D hat da jemand ein tipp welche sitzbank am besten passen würde??:gruebelx:
    brauch auch noch einen seitendeckel rechts ( batterie ) in ebay bekommt man nur links schon komisch:mad:


    hoff ihr könnt mir weiter helfen


    mfg black

  • moin bideddy


    hab mir mal die seite angesehen hab nicht passendes gefunden werde da mal anrufen wegen dem seitendeckel
    aber gibt es net schaltergehäuse verchromt universal oder so?? sowie für harley bei ebay da gibt es soviel schlatergehäuse verchromt aber nur für harley also zoll lenker:mad: hab aber 22mm lenker
    wege dem sitz hast du deinen auch selber gemacht wenn ja wie:confusedx: weil so wie du es hast will ich des in etwa auch machen


    mfg black

  • ich hab die Sitzbank an meiner VT selbst bezogen, ist ganz einfach:
    alten Bezug vorsichtig runter machen, dann hast du eine Schablone für den Neuen, danach zuschneiden und wieder drauftackern. bei meinem Sitz musste ich allerdings nähen, weil 2 Teile.

  • hey shadow witch
    ok danke also du meinst schaumpolster zuschneiden und dann neu beziehen
    die grafik kann ich net ansehen


    mfg black

  • genau so hab ich das gemacht, weil mein Hund den Sitz ein bißchen angeknabbert hat.

  • Hey Black,


    aus Pappe eine Schablone angefertigt, danach dieses auf einer Metallplatte (Alu,Edelstahl etc.) entsprechend angefertigt und gebogen, Halter für Tank und Verschraubung an den Seiten ebendfalls daraus angefertigt (Stichsäge bzw. Oberfräse), Leder vor Ort vom Ledermacher kaufen TIPP: Schaumstoff mit heissen Draht schneiden.


    PS: Blech kann ich dir schicken, musste nur versandkosten übernehmen


    bis denne Oli:cool:

  • hey bigeddy
    was hat das alles ingesamt gekostet leder und schaumstoff dann die arbeitszeit weis net ob ich mir einfach en fertige sitz hole soll:confusedx:
    was würdest du verlangen € wenn mir so en sitz mache würdest wie deinen:D


    wege dem blech ich könnte ja sowie shadow witch es vorgeschlagen hat mein alten sitz abziehen denn schaumstoff auf maß bringen und dann beziehen lassen wär das net einfacher als alles von grund auf neu zu machen bei mir muss des auch zügig gehen da mein auto für denn sommer über abgemeldet ist und ich mit dem motorrad zur arbeit fahren muss


    mfg black

  • Hi Black,


    im Anhang siehst Du meine Sitzbank, abgepolstert hab ich sie alleine und dann zum nem Schumacher gebracht der Hobbymässig Mopedsitze Sattelt, 120 Euronen hat mich das Beziehen nach meinem Wunsch gekostet.
    Und im gegensatz zur original Polsterung sitzt es sich super Bequem, is so ne richtige Steisbeinstütze:D


    Gruß


    Tom

    Dateien

    • SDC10003.jpg

      (145,97 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Black,


    sorry das ich erst jetzt dazu komme dir zu antworten hatte scheisse viel um die Ohren, Sitzbank bauen sorry nochmals habe berufllich soviel um den Hals das ich gerade schaffe an meinem bike zu schrauben, Leder (1m² 10€) und entsprechend die Grundplatte (Edelstahl oder ALu schenke ich Dir) kannst du zzügl. Versandkosten mmmmmm ich denke 3,90 oder 5,90 haben


    bleib gerade bis denne Oli :cool:

  • sers oli


    macht nix komm auch nicht immer dazu gleich zu antworten :D
    die grund platte muss man aber dann noch auf maß zuschneiden oder ist die schon geformt und zugeschnitten ?? wenn es ums schrauben geht trau ich mir alles zu aber sobald es ums anfertigen bzw. basteln geht weis ich nicht ob das was wird :frage: aber ich kann es ja mal versuchen


    mfg black :scool: