probleme mit rebel 250

  • Hallo,
    habe folgendes Problem. Motorrad springt an und läuft auch ganz ok. Allerdings fährt es nur ca 80 Km/h anstatt den eingetragenen 134 Km/h. Desweiteren merkt man beim beschleunigen auch das es sich nur lohnt das erste vietel vom Gashahn aufzudrehen. Alles was danach kommt zeigt keinen Effekt. Also gleichbleibende beschleunigung.


    Vorab! Zündkerzen, Luftfilter sind neu und vergaser gereinigt.
    Was ich bisher schon entdecken konnte ist, dass die Zylinder unterschiedliche Verbrennungen haben obwohl nur ein Vergaser für beide da ist. Je nach einstellung des Vergasers ist die eine Zündkerze braun und die andere schwarz oder eine ist weiß und die andere braun.


    Ich hab die Ventile auch schonmal Privat einstellen lassen, ich kann aber nicht darauf schwören das es richtig war was er gemacht hat. Zu diesem Zeitpunkt ging es erstmal darum das das Moped wieder läuft nachdem es 6 Jahre gestanden hat, aber letztenendes war es ein bröckchen im Vergaser warum sie nicht anspringen wollte. Ich kann also nicht sagen ob das Problem vorher schon bestand oder nicht.

  • Ein Fehler kann die Düsennadel sein.
    Die hat mehrere Nuten. In einer sitzt ein Sicherungsring.
    Steck den mal in eine andere Nut und Teste, wie sie dann läuft.


    Oder die Düsennadel ist verschlissen oder verbogen.


    Genauere Angaben kann ich dazu nicht machen, da ich keine Unterlagen
    der 250er Rebel hab.

  • das denke ich nicht, da die beiden Zylinder nur von einem Vergaser angefeuert werden und die Zylinder haben verschiedene verbrennungen. Der Vergaser gibt ja immer die gleich menge an beide ab.

  • Ich meinte damit die mangelnde Leistung, nicht das Kerzenbild.
    Das Leistungsproblem hatte ich bei der 125er auch.
    Bei meiner war die Düsennadel verbogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind ()

  • ich an deiner stelle würde mal die kompression prüfen lassen.geht schnell und kostet nicht die welt.und du hast danach die gewissheit,das beide brennkammern den druck halten.soll damit ausgeschlossen werden,das die kopfdichtung oder andere sachen undicht geworden sind.