zu fettes Gemisch NTV650?

  • Hi Leute,
    Ich hab ein paar Probs. mit meiner NTV. Und zwar hat sie seit einiger Zeit etwas mehr
    verbraucht als sonst. (auf Reserve bei 280km anstatt bei ca. 320km) ausserdem habe
    ich manchmal Fehlzündungen wenn ich "Motorbremse" gemacht habe.
    Als ich eben die Zündkerzen kontrolliert habe, hab ich festgestellt das diese in beiden
    Zylindern nicht rehbraun waren wie in der Reperaturanleitung gefordert sondern ganz
    schwarz. Laut Anleitung bedeutet das das das Gemisch zu fett ist-> was dann ja auch
    den erhöten Verbrauch erklären würde. Meine Frage ist nun was ich tun kann um das
    zu ändern. -> Vergaser synchronisiren oder kann ich das Gemisch insgesammt weniger
    fett einstellen etc.? Der Luftfilter dürfe soweit in Ordung sein denke also das es daran
    eher nicht liegt den choke hab ich auch schon überprüft.
    Grüße martin

  • Also ich bin nach ca. 170 km auf Reserve, manchmal auch schon nach 140 km....


    Zündkerzenbild: Motor warmfahren (ca. 30 Minuten Landstraße).. Autobahn... Voooolgas!!... mind. für 2 - 3 km... Kupplung...Killschalter...Blinker rechts...Parkplatz...15-30 Minuten warten...Zündkerzen anschauen.


    Zündkerzen werden übrigens schon lange nicht mehr rehbraun (seit Bleifrei). Isolator sollte ein helles Grau, fast Weiß aufweisen, kene Schmelzspuren am Isolator.


    Natürlich auch abhängig vom verwendeten Wärmewert (8er, 9er, 10er)


    Alles andere ist ein Zufallsbild das keine Aussage ermöglicht und nur in die Irre führt.


    Fehlzündung bei Motorbremse... Auspuffdichtung, Air-Cut-Valve Vergaser, Undichtigkeit Ansaugstutzen


    Manfred