PD 06 nochmal eine Reifenfrage

  • Meine Suche nach einer Transalp hat ein schnelleres Ende gefunden als gedacht,wenn nichts dazwischen kommt,hole ich sie am Freitag ab.
    Nun habe ich mich durch alle Reifenfreds gelesen,und bin immer unsicherer was ich der Transe für neue "Schuhe" gönnen soll.:confusedx:
    Da die Transe unser erstes Motorrad überhaupt ist,kennen meine Frau und ich uns in Sachen Motorradreifen gar nicht aus.
    Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich auf der Straße sein,weniger Gelände,wobei das nicht ausgeschlossen ist (Schotterstraßen im Ausland).
    Auf was muß man denn bei Motorradreifen denn generell achten??:gruebelx: Die größe steht ja im normalfall in den Papieren bzw. in der Bedienungsanleitung.


    Bin sehr dankbar für jegliche Tipps.


    Grüße Stephan

  • Heidenau K60 :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Heidenau K60 :D



    Habe mal ein paar Erfahrungsberichte gelesen,soll ja nicht son knaller sein,zumindest was das schräglageverhalten so angeht.hmmm scheint ja eine schwierige geburt zu werden:D:D:D

  • kommt drauf an was man mit so einem Reifen vor hat ;)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Habe mal ein paar Erfahrungsberichte gelesen,soll ja nicht son knaller sein,zumindest was das schräglageverhalten so angeht.hmmm scheint ja eine schwierige geburt zu werden:D:D:D


    hmmm.... beim ADAC Sicherheitstraining aufm Kreisel ständig die Sohlen(breite Füsse) und Fussrasten angespitzt... Ist das Schräglage genug?


    P.S. jaja ich weiss, Transe und Fussrasten... mach ich ja sonst auch nicht... wirklich! Aber beim ADAC hats sich halt angeboten. :D

  • Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich straße,aber so als spaß vielleicht auch mal ein bisschen gelände. ich habe auch eben schotterstraßen im auge,da ich auf ettlichen urlaubsfahrten mit dem auto auch schon auf solchen gefahren bin.
    wie gesagt,bin absoluter neuling in sachen motorradreifen.