Knacken im Lenker

  • Moin!
    Mir ist aufgefallen, dass mein Lenker seltsam "knackt" (ist eher zu spüren als zu hören), wenn man etwas stärker bremst. Dies lässt sich auch feststellen, wenn das Motorrad steht, man die Vorderbremse zieht und dann schiebt. Was ist das für ein Knacken und woher kommt das? Normal kanns ja eigentlich nicht sein, denn vorher hatte ich das noch nicht bemerkt...



    Lg

  • Gabelholme lösen (also unter Gabelbrückenschrauben),
    ein paar mal mit gezogener Bremse eintauchen lassen und gabelholme wieder nach Vorgabe festziehen. (WHB, Drehmomente beachten )



    Mit etwas Glück war's nur leicht 'verspannt'.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hmm, da ich kein WHB habe, werd ich das wohl beim HH bemängeln bei der demnächst anstehenden 6000er Inspektion. Woher kann denn sowas kommen (bin diese Saison grad mal knappe 1000km gefahren) und was ists, wenns nicht nur leicht verspannt ist?

  • Könnte auch gut ein defektes Lenkkopflager sein,oder das Lager hat zuviel Spiel.

  • das wäre ja aber echt bescheiden nach nicht mal 6000 km:roll:

  • LKL wäre dann die nächst mögliche Ursache.


    Oder sind es womöglich die Bremssättel?
    Da kommen mitunter auch Geräsuche her die den User seltsam vorkommen.. aber nicht unbedingt seltsam sind :roll:


    war da nichtmal was mit LKL die schnell defekt sind:gruebelx: CBF 600 glaube ich.
    Wäre ja unschön wenn das auch bei der TA wäre.


    Wenn noch Garantie drauf ist einfach mal zum HH fahren und er möge da mal einen Blick (odern Ohr) drauf werfen.
    Wenn er sagt, das geht noch bis zur 6000er ist doch gut. Wenn nicht....wird er nen Vorschlag machen :wink:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Das ist aller Wahrscheinlichkeit ein etwas schwergängiger Schwimmsattel, also möglicherweise zu wenig Schmierung bzw. zu viel Dreck in den Manschetten 11 und 12 Motorrad Teile f�r Honda XL-700-VA8 (ED [ABS]) / F-10-1 BREMSSATTEL, R. VORNE (ABS)
    Läßt sich mit ein bißchen Antiquietschpaste beseitigen, wenn man weiß was man tut; ansonsten den Hondahändler mal nachschmieren lassen. Identische Symptome sind bei der AT bekannt; hab´ gerade drei frisch überholte Bremssättel zusammengesetzt, die ich morgen wieder einbaue.


    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisAT () aus folgendem Grund: Ergänzung