Hat jemand eine Hinterradfelge zuviel?

  • Dies ist ein Bettel-Fred!


    Quasi liege ich auf den Knien und händeringend vor dem Bildschirm! :bet:


    Gurky hat festgestellt, dass die Hinterradfelge der Transe von meinem Lebensgefährten Chrissi so verrostet ist, dass selbst er (gurky) Bedenken hätte. Und das ist schon ein Nennwert an sich. :(


    Haben wir beim Umziehen auf den neuen Reifen festgestellt. (Heidenau K 76)


    *mit zitternder Stimme und Unterlippe bettel*


    Hat irgendjemand zu üblichen Preis eine funktionstüchtige Hinterrradfelge zuviel im Lager rumliegen? Bei ebay scheint das Goldstaub zu sein, um welches mit Messer und Artellerie gekämpft wird, sodass man niemals nich die Chance der allerletzten Sekunde zum bieten bekommt. Selbst wenn wir vor dem PC campieren nich. :mecry:

  • Sehe ich das jetzt richtig?
    An der Hinterradfelge einer 87-er Transe können doch nur die Speichen rosten?
    Oder ist etwa das Alu schon angegriffen?


    Soweit es Ebäh betrifft:


    Vergiss die Chance der letzten Sekunde.
    Du musst das Äußerste bieten,
    was du zu zahlen bereit bist.


    Und zwar zu Beginn der Auktion.
    Dann ist dein Maximalpreis am Ende ausreichend
    -oder ein Anderer ist noch heißer auf das Teil.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,
    dass es sich erstens lohnt,
    über den Tellerrand zu schauen:
    Die Engländer verschleudern z. B.
    auf Grund der Wirtschaftskrise ihre Bikes.
    Zweitens lohnt sich der Kauf am Stück
    und anschließendes Filetieren.


    Mein Sohnemann und ich haben im letzten Jahr
    eine Laternen-Huren-Transe gekauft und filetiert.
    Die Hälfte der Teile wurde wieder verkauft und
    wir liegen bei Plus/Minus Null und haben noch u. A. den Motor.
    (Weil ein Rahmenbolzen unlösbar mit dem Alu verbacken ist)


    Um der Frage vorzubeugen: Die Laufräder sind natürlich vertickt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehe ich das jetzt richtig?
    An der Hinterradfelge einer 87-er Transe können doch nur die Speichen rosten?
    Oder ist etwa das Alu schon angegriffen?


    *mit dem Kopf nick* :(


    Das mit dem Höchstgebot haben wir natürlich auch gemacht. 100 Euronen fanden wir auch somit angemessen. Aber dann kam 102.- und wir haben uns dann geärgert. :fetch:


    Bloß wegen der Hinterradfelge ein ganzes Wrack zu kaufen, filetieren und dann wieder abzustoßen, dafür haben leider keine Zeit.
    Ansonsten hast Du grundsätzlich absolut recht:
    Habe bei meiner Güllepumpe noch eine Komplette als Ersatz, die ich sorgsam für mich selber hüte ( In Hinblick auf Motor und LiMa) . Bei der Transe (die noch nicht mal mir gehört) ist das Ganze dann insgesamt auch eine Frage des Lagerplatzes.
    Also kommt nur eine Felge erst mal in Betracht.

  • *Tröst*


    Nun ja.
    Das Angebot ist insgesamt knapp (Trommelbremsvariante)
    und wir haben Saisonstart.


    Entgegen den Langlebigkeitsbeteuerungen musst
    du halt auf eine hohe Sterblichkeitsrate in diesem Jahr hoffen.


    :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Halli hallo, hier ist der Sohnemann !


    Wenn ich mich recht erinnerne haben wir jeweils für das Vorderrad und Hinterrad um die 150€ bekommen als wir sie damals vertickt haben !!!
    Ich denke eher das du mit einem Gebot in diesem Preisbereich erfolg haben würdest !
    Und wie Afrikaans schon sagt, nicht nur ebay UK sondern auch NL und I oder Fr mag interessant sein !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • *mit dem Kopf nick* :(


    Das mit dem Höchstgebot haben wir natürlich auch gemacht. 100 Euronen fanden wir auch somit angemessen. Aber dann kam 102.- und wir haben uns dann geärgert. :fetch:


    ...


    ~102 war der Zweithöchste :!:
    wie weit der Gewinner gegangen wäre ist ja nicht ersichtlich:wink:


    Immer ne Frage von Nachfrage und Angebot.. manchmal hat man Glück das grad keiner will und Schnäppchen lassen sich schnappen.. aber oft ist es anders :troest:


    Viel Glück :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Mal ganz blond *duck* gefragt:
    Kriegt man solche Felgen für die alten Tanten noch als Neuware, wenn ja wo und wie und
    die wichtigste Frage: Wie teuer sind die Dinger denn neu?


    Uns fehlt jeder Bezug zu den Relationen in diesem Thema.:gruebelx:


    Danke für die Antworten, da kann man mal sehen, wie oft wir bei ebäh was kaufen.....:oops:

  • Felgenringe also nur der Reif aussen werden manchmal (selten) um 50-60Euro gehandelt, ganze Felgen in gutem Zustand gibts selten für 100Euro da wird oft 130 und noch mehr geboten. Den Ring kann man sich auch machen lassen von SWC Maier oder anderen Radspannerereien aber da kommst mit einer (für Dich überteuerten) gebrauchten billiger weg, beim Umspeichen von solche alten Felgen werden häufig auch Speichen benötigt da festgegammelt. Bei Honda zahlst für ne einzelne Speiche schon knapp 6Euro und es sind 36 für den Preis was man mal beim HH für ne Felge zahlen musste, kannste heute ne gebrauchte Transe am Stück kaufen.
    Leider hab ich im Mom nur Vorderfelgen und keine hintere, nen Kumpel würd auch ne hintere suchen, aber gibts nix günstiges.