Habe mich eigentlich entschieden...

  • ...jetzt eine Transe, Bj. 92, mit 43 tkm zu kaufen.


    Moped sieht super aus, toller Zustand, sehr gepflegt.


    Einzige Nachteile: zwei Umfaller, d. h. Verkleidung vorne links hat was abgekriegt und auf der anderen Seite die Verkleidung hinten rechts (dort allerdings wirklich nur ein Kratzerchen). Außerdem hat die Sitzbank hinten rechts ein kleines Loch (hat der Verkäufer aber auch schon so übernommen).


    Soll ich jetzt versuchen, die Verkleidungsteile und eine Sitzbank zu bekommen? Oder die Verkleidung lieber neu lackieren (lassen)? Wo kann ich die Sitzbank neu beziehen lassen und was kostet das? Oder überkleben? Wie heißt das Klebezeug?


    Oder einfach alles so lassen, drauflos fahren und mich nicht drum kümmern?


    THX

  • Hi das ist doch schön, ich weiss welche Maschine Du meinst und die ist doch gut. Verkleidungsteile würde ich lassen wenns Dich nicht arg stört, lackieren ist sehr teuer. Evtl machst DU ja selbst mal noch Macken dran und dann ärgerst Du Dich dass Du erst was hast machen lassen. Sturzbügel von SW-Motech empfehle ich Dir für die PD, das sind die besten und sehr stabil. Sitzbank kannste zum Sattler bringen, einfach bei Gelbe Seiten nach Autosattler oder sowas suchen in Deiner Umgebung. Wenn Dich nicht arg stört, nen Flicken drauf und wenns schön aussehen soll, halt neu beziehen, was aber an die 80-100Euro kosten kann, dafür kriegt man auch locker ne gute gebrauchte Bank.

  • Die Entscheidung duerfte sehr gut sein. Auch meine ist eine
    "baugleiche PD06" und es gab in den fast 3 Jahren, die ich sie
    jetzt habe KEINSTE Probleme!


    Sitzbank, na, wenn das Loechle nicht allzu gross sein sollte einfach
    einen Flicken einsetzen (wenn es denn stoerend ist) und es gibt von
    Guetermann einen speziellen Lederkleber (rot-weisse Tube), damit
    haelt das einfach "bombisch"! Die Verkleidung - auch hier, wenn es
    nicht gross auffaellt und Dich nicht stoert einfach so lassen. Spaeter
    kann man immer noch ausbessern!!!

    Klaus
    der Japan-Teutsche