Seitenträger bei bestehender Topcase-Platte

  • Hallo,


    vielen Dank erst einmal an alle, die mich so toll auf der Suche nach meinem neuen Schätzchen unterstützt haben - ihr seid klasse!


    Jetzt eine Dummie-Frage: An der Transe ist ein Givi-Topcase dran, ich würde gerne aber noch Koffer haben. Kann ich einfach die Seitenträger kaufen (vielleicht hat jemand welche?) oder muss ich die Brücke austauschen? Passen die Seitenträger grundsätzlich oder kommt es auf das montierte Topcase an?


    Wenn jemand vielleicht auch noch ein paar Koffer rumstehen hat - bitte melden.


    THX

  • Kukuk ich bins wieder :)- Kofferträger und Topcaseplatte haben nix miteinander zu tun, bei PD06 und PD10 gibts den Unterschied dass die PD10 hinten Soziusgriffe hat, deshalb ist da der Kofferträger fast gleich aber eben nicht ganz, Du brauchst also einen für Dein Mopped passenden. Wenn Du was günstiges aber trotzdem brauchbares suchst, schau nach Givi Koffern, ich mag die aus der Classic Serie E45 oder E36, ein Kofferpärchen wird aber um 100Euro gehandelt, der Kofferträger gibts neu von SW-Motech um 120Euro gebraucht ab und an um 50-60 Euro.
    Jetzt kenn ich Dich persönlich nicht und weiss nicht ob Du Fahranfängerin bist oder routiniert. Als Fahranfänger würde ich erstmal zu leichteren und schmäleren Stoffpacktaschen raten, wenn Dir das vom Platzangebot ausreicht, da gibts auch welche die man durch Reissverschlüsse erweitern kann auf bis um 20Liter, sind halt keine 36 oder gar 45 aber vielleicht langt Dir das. So genug erstmal zum grübeln :D


    Grüssle

  • Hallo,


    da ist ja mal wieder eine tolle Antwort.


    Ich fahre zwar schon seit 20 Jahren, bin aber noch nie mit Koffer unterwegs gewesen - hatte ja auch noch nie eine Reiseenduro :D


    Kann es kaum mehr abwarten, die Transe abzuholen - am Samstag ist es soweit. Und dann versuche ich erst einmal, ein bisschen langsam zu machen - muss ja nicht alles auf ein Mal haben :oops:


    Mit ein bisschen Glück gibt es zuerst einmal den Sturzbügel...:oops: Und wegen den Kofferträgern schaue ich, wenn ich weiß, ob meine bessere Hälfte mit aufsteigt oder nicht :)-